Busch

Aus einem "Ich-bin-eine-Band" Projekt des Sängers und Gitarristen Kreuder entwickelte sich dieses Quartett aus Bonn, dessen Musik eigendefiniert "deutschsprachiger Gitarren-Indiepop" heißt.

Busch über sich

Zitat: "LAUT WEIL LEISE. So stand es auf dem Innencover der unbetitelten Debüt-EP, die busch alias Kreuder 1995 auf dem Hamburger Gitarrenpop-Label Marsh-Marigold veröffentlicht hatte. Klein und klar und in großen Lettern geschrieben, sauber eingerahmt. Passend dazu die Musik: Wohlarrangierte Popsongs mit viel Liebe zum Detail und einem Übermaß an hegender Perfektion. Straight out of bedsitland, getrieben von der Erkenntnis: 'Wenn du dich nicht selbst glücklich machst, wer dann?' Ein tatsächlich unerhörtes 'Ich-bin-eine-Band'-Projekt, das einem unmissverständlich zu verstehen gab, dass Rebellion auch als Haltung ausgefüllt werden kann, die dir mit einem freundlichen, aber bestimmten 'NEIN' auf den Lippen entgegentritt. Selten klang Schüchternheit so offensiv selbstbewusst wie hier. Perlende Gitarren und genüsslich gedehnte Wortverdrehungen."

Neueste Nachricht von Busch:

charmingman | 21.Sep.2003
Nicht wirklich neu - aber neu erschienen:

Der Track "Ausser Atem, ausser dir" auf der 'Aufnahmezustand - Neue Deutsche Vielfalt ' 2xCD Compilation-Box von Zyx Music.

... mit dem 'Who is/was/will-be who' hiesiger, riesiger Popmusik.

Facts:

aus Bonn | *1994
Kreuder (Stimme / Gitarren)
Sebastian Huthmacher (Gitarren)
Ingo Hey (Bass)
Christian Wübben (Schlagzeug)

Kontakt:

Busch
Box 17 05 33
D - 53029 Bonn

Fax: +49 (0)228 7667163
E-Mail: mk@buschhq.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.