bux&quer

Einfache Popsongs von vier Herren im Anzug aus Schwechat. Update!
Mei Hund is a Sau
Diese Stück ist ja bereits 2007 entstanden und wir haben es im Februar 2012 neu eingespielt.
Eine kurzes "Anhängsel" sorgt für Erheiterung.

bux&quer über sich

bux&quer, das sind die vier Herren im Anzug, die sich selbst als „Nachwuchsband mit etwas höherem Altersdurchschnitt“ bezeichnen. Gegründet wurde die Band Ende 2009 und im Juni 2010 gab es den ersten Auftritt.
Der Name bux&quer ist, wie man sich denken kann, von „Kreuz und Quer“ abgeleitet und beschreibt in seiner Einfachheit das, was es zu sehen und zu hören gib.
Gespielt werden selbstkomponierte Lieder von Gerald Buxbaum Alias „bux,“ .Die Texte der Songs sind vor allem auf Deutsch, aber auch im Wiener Dialekt oder im sogenannten „Austrian English“ verfasst. Für den frischen schnörkellosen Popsound der durch die klassische Instrumentalisierung (Gesang, Gitarren, Schlagzeug und Bass) gegeben ist, wurden einige alte Schubladen durchwühlt und musikalische Fragmente, Ideen und Konzepte ausgegraben. Diese wurden mit viel Spaß an der Sache gemeinsam neu aufgearbeitet.
Das aktuelle Programm der Formation trägt den Titel „Musik über Tiere, Steine und andere Gefühle“.
Die Musiker, Johann Kogelbauer (Bass), Harald Regenfelder (in diesem Falle Schlagzeug, ansonst Multiinstrumentalist), und Wolfgang Skabrond (Git.) kommen aus dem Dunstkreis der Schwechater Jazz Cats, sowie dem Schwechater Musikerstammtisch und sind auch im Rahmen dieser Community immer wieder bei anderen musikalischen Projekten aktiv.

Facts:

aus Schwechat | *2010
Gerald Buxbaum
Johann Kogelbauer
Harald Regenfelder
Wolfgang Skabrond

Kontakt:

g.buxbaum@kabsi.at

bux&quer empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
bux2011 | vor 2589 Tagen, 14 Stunden, 34 Minuten
Na also
Endlich! Es hat durchaus einige Zeit gedauert, aber jetzt gibt´s uns auch im Soundpark. Ich freu mich und wünsche euch viel Spaß.