Cabinet

Fünf Musiker aus Graz machen spielen seit zwei Jahren gemeinsam Post-Hardcore.
Down and Up
Diest ist die erste Single von Cabinet, welche im September 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Dieser Song zeigt die beinahe schon poppige Seite von Cabinet, die ab und zu zum Vorschein kommt.

Cabinet über sich

Cabinet ist eine junge Post-Hardcore-Band deren Mitglieder größtenteils aus dem Südburgenland stammen. Obwohl sie viele Stilmittel aus dem Post-Hardcore-Bereich, wie Breakdowns und Screams, in ihren Songs verwenden, bewegt sich die Musik in einem melodisch dominierten Gebiet. Der verwendete Synthesizer sorgt zudem für noch mehr Innovation in ihrer Musik. Die Einflüsse reichen von härteren Bands wie August Burns Red oder The Devil Wears Prada über Synthesizer-dominierte, wie Enter Shikari, bis hin zu sanfteren, wie Saosin oder Sleeping With Sirens.

Facts:

aus Graz | *2011
Julian Strausz
Christian Strausz
Laurin Herbsthofer
David Vass
Thomas Kern

Kontakt:

christian.strausz@phst.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.