candy beat camp

Candy Beat Camp mit ihrer schwerst tanzbaren, gern gecoverten, gitarren-betonten Indie Pop Punk Nummer "Stone Called Rock" im quietschigen Weezer-Stil.
Stone Called Rock
Track vom Album "Stay Okay", erschienen am 5.10.2012 auf Las Vegas Records.

candy beat camp über sich

Keine Genregrenzen, keine Hypes, keine Szenen, kein Bullshit.

Das Candy Beat Camp versteht sich nicht als herkömmliche Rock Band.
Viel mehr widmet man sich kollektiven Verhaltensauffälligkeiten, gemeinsamen Missverständnissen, gegenwärtigen Zuständen, zukünftigen Umständen und individuellen Schwächen um diesen musikalisch zu begegnen.
Aufgewachsen im Angesicht urbanen Trübsals, weit ab von jugendlichem Übermut und übersättigt von steriler Unlust entstehen so Songs zu Hoffnung und Verzweiflung, Bemühung und Scheitern, Fehlern und Lektionen.

2004 parallel zu Engagements bei Antimaniax, Leftöver Crack und Beatbrats als Solo-Projekt entstanden, wuchs das Candy Beat Camp nach dem gemeinsam mit Herwig Zamernik produzierten ersten Album „Passers By“ schnell zu einem vollwertigen Bandunternehmen.

Während Candee’s intensiver Zeit als Drummer der Incredible Staggers begann mit dem zweiten Album „Failing“, 2008, die Zusammenarbeit mit Toni Loitsch als Produzent, der schon bei den ersten Aufnahmen assistierte. Nach 8 Jahren Touren und Schreiben kommt nun 2012 das neueste und vielleicht vollendetste Werk der beiden: Das dritte Album „Stay Okay“ ab September über Las Vegas Records.

Das mittlerweile zu einem Quartett herangewachsene Beat Camp präsentiert sich in einer neuen den 90er Punk Wurzeln erwachsenen aber dennoch nicht vollständig entledigten Indie Rock Gestalt, deren humorige Ernsthaftigkeit und jugendliche Reife der Band eine ganz neue Qualität verleiht. Zu Candee Beat an Vocals und Gitarre und Bernie Raser an Drums gibt’s von nun an auch Georg Schober am Bass und Axl Truschner an einer weiteren Gitarre zu erleben.

Besucht Candy Beat Camp unter candybeatcamp.com oder auf myspace, bandcamp und facebook. Dort werdet ihr laufend über News und Live-Termine informiert.

Neueste Nachricht von candy beat camp:

candee96 | 23.Okt.2008
so liebe soundpark freunde/kollegen:
unser neues album "FAILING" wird tatsächlich das kaufhauslicht der welt in cd format am 7. November 2008 erblicken und im vertrieb von HOANZL in die regale der shops eures vertrauens distributiert; wers bis dahin nicht AUSHÄLT, die platte unbedingt schon vorher besitzen und uns noch dazu live erleben möchte hat die möglichkeit dazu zu folgenden terminen an gegebenen örtlichkeiten:
29.10. im B72 in WIEN
30.10. im MUSIC HOUSE in GRAZ
31.10. im ALTEN SCHACHTHOF in HOLLABRUNN
01.11. im SCHALCHTHAUS in DORNBIRN
und dann auch noch am
18.12. im PANKRAZ in KLAGENFURT

an diesen terminen werden wir mit den SURFAHOLICS, die übrigens ebenso ihre neue scheibe "monsters & men" vorstellen, zusammen die wände wackeln lassen, also versäumts es und ihr werdets bereuen!

alles liebe
candee & the camp
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus vienna | *2004
candee beat
bernie raser
georg schober
axl truschner.

Kontakt:

candymaniax@yahoo.com

candy beat camp empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 3633 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
Jealousy
schöner Dröhner im College-Stil
ViennaCC