Canned Applause

Ein Solo-Musiker aus Schwerin auf der Suche nach Polyphonie und Harmonie.
Shiver Of This Town
Shiver Of This Town ist das letzte Lied auf der Canned Applause EP. Die EP und damit auch der Song ist Dezember 2011 erschienen.

Canned Applause über sich

"Canned Applause ist eine Reise auf der Suche Polyphonie und Harmonie." So beschreibt Wieland Mikolajczyk sein Soloprojekt Canned Applause. Auf dieser Suche sind Radiohead, Joy Division, Midlake, Bloc Party und Console ständige Begleiter, musikalische Wegweiser und Inspiration.

2008 begann Canned Applause zwischen Hamburg und Berlin als vier Mann Band. Schrumpfte aber nach und nach auf Wieland als einziges Mitglied zusammen, den es aus den Norden nach Jena verschlug.

Mit neuen und alten Liedern gab es Anfang 2011 den ersten Auftritt allein als Canned Applause. Zu der Western-Gitarre gesellte sich mittlerweile live auch der Laptop dazu.

Im Jahr 2011 nahm Wieland auch die selbst betitelte Debüt EP in seinem Schlafzimmer auf. Die Lieder mischte er über die Stereoanlage seines Vaters.

Die Canned Applause EP wurde zu Weihnachten an Verwandte und Freunde verschenkt. Für 2012 sind kleinere Konzerte und die nächste EP geplant. Vielleicht findet sich aber auf der Suche auch ein ganzes Album.

Facts:

aus Schwerin | *2008
Wieland Mikolajczyk

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.