chris and the other girls

Soloprojekt des Sängers und Songwriters einer Punkband aus Bozen, bei dem er seine langsamere Seite auslebt. Ein neuer Song ist online.
all the way home

chris and the other girls über sich

Zitat: "chris and the other girls ist keine band, sondern in erster linie der singer und songwriter christian pitschl, der seit jahren mit seiner punk rock band dressy vagabonds unterwegs ist und 'zu slowes' material trotzdem spielen und veröffentlichen möchte. the other girls sind keine fixen bandmitglieder, sondern variieren von aufnahme zu aufnahme, von gig zu gig. oft gibts aber auch nur chris solo zu hören. angefangen hat alles an einem sommernachmittag im jahre 2003 bei jam sessions im italienischen bozen. bis auf die website und ein demo, das in arbeit ist, gibts noch nicht viel vorzuweisen. an live daten wird gearbeitet..."

Facts:

aus bozen-wien | *2004
christian pitschl - and some other girls

Kontakt:

christian@chrisandtheothergirls.com

chris and the other girls empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
cyberpunk | vor 4040 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten
kewl
ich glaube ich habe mal ein video zu let go auf gotv gesehen (eine wohnungs-balkon-szene durchgehend gedreht?!), und jetzt zufällig im dif programm euren band namen wiederentdeckt. freue mich schon euch live zu hören. lg  
pigeon | vor 4407 Tagen, 22 Stunden, 48 Minuten
puh..das ist wunderschön..  
viennasound | vor 4423 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
Kratzbürstiger Folkrock
I Forgot The Plan zeichnet sich wiedermal mit der einprägsamen Stimme aus. Das Zweistimmige ist etwas zaghaft. Und wieder ist ein Gag versteckt: Echte Handclaps am Ende.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
lebenohnegebaeude | vor 4435 Tagen, 16 Stunden, 40 Minuten
wie kann mir deine musik nur so lange entgangen sein?!
ich freu mich extreeem auf den gig in graz... !  
taumelnd | vor 4546 Tagen, 23 Stunden, 40 Minuten
chris du machst wirklich sehr,sehr feine musik. hab mich auch sehr darüber gefreut dich sogar auf gotv zu sehen. :}. also schließe ich mich den anderen an und sage :weiter so .. obwohl du sowieso so weiter machst ;}.  
christianpitschl | vor 4546 Tagen, 18 Stunden, 4 Minuten
danke!
vielen lieben dank für eure netten worte. sehr schön zu hören. dann hoff ich mal, dass let go vielleicht mal auf fm4 läuft :-) alles liebe. christian  
bodhii | vor 4546 Tagen, 18 Stunden
hoff ich auch  
wolfmanns | vor 4547 Tagen, 8 Stunden, 6 Minuten
super!
Lullaby find ich einfach nur spitze!
Keine ahnung obs absicht war - aber coffee and cigarettes erinnert mich dann doch sehr an Jim Jarmusch ;-)

hoffe noch mehr von dir zu hören!  
viennasound | vor 4548 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
lullaby - ein grandioser Song
Sehr gute Stimme, geht rein, kratzt, raucht, außergewöhnlich... Das minimalistische Arrangement der Akustikgitarre wird durch die ploppigen Percussion und minimalistisch eingestreuten Gitarren aufgefettet, guter Gag mit der gefilterten Stimme gegen Ende. So wenig und doch so viel!
Da kann ich nur applaudieren.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
soulstream | vor 4885 Tagen, 9 Stunden, 39 Minuten
sehr schön, und, oh ja, sehr einfühlsam. und wieder mal schließt man die augen und stellt sich einen schönen, klaren morgen vor...
"sei chiara come un'alba" gehört für mich jedenfalls ab jetzt zu den nettesten sachen, die man sagen kann...
e di nuovo dico: complimenti - e rispetto!  
akame | vor 4886 Tagen, 18 Stunden, 19 Minuten
Don't understand a word
aber hat einen schoenen power und gefaellt mir recht gut. lg jonnie  
bodhii | vor 4888 Tagen, 21 Stunden, 5 Minuten
chris rocks. definitiv.
non posso parlare la lingua italiana bene, ma voglio tentare di dire qualcosa... ha un suono interessante, ho saputo solo i canzoni con parole in inglese, ma devo dire che questo é anche squisito.

oder doch lieber auf Deutsch... klingt echt cool und interessant Dich mal auf Italienisch zu hören, auch wenn ich die Lyrics nicht so wirklich verstehe (=>una vergogna, ho avuto Italiano alla scuola per 3 anni...)...

Jedenfalls sind meine Daumen wie immer bei Chris' Songs nach oben gezeigt und der Track landet in definitiv auf einer MD-Compilation...

Kompliment, dude - ich finds toll.
Bodhii  
pennystick | vor 4964 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
yeah yeah yeah
let go is ein hammer!
lg penny / factory  
spleenynr1 | vor 4989 Tagen, 46 Minuten
mhmm
sehr fein dieser song gratuliere!!!
greets spl  
melkin | vor 4990 Tagen, 11 Stunden, 57 Minuten
von wegen leider traurig. schaurig schön traurig ist das und mich verlangt's nach mehr und zwar möglichst bald.

stichwort: internationales format. unbedingt  
bodhii | vor 4990 Tagen, 12 Stunden, 52 Minuten
reduziert, melancholisch, auf den Punkt, Musik für den Zeitpunkt, an dem die Party vorbei is, Musik zum im Auto sitzen und nach Hause fahren, Musik zum gelassenen Dasitzen und nachdenken...

schön!

keep on goin'
Bodhii  
thomasdelonge | vor 4990 Tagen, 17 Stunden, 57 Minuten
absolut
großartig  
christianpitschl | vor 4990 Tagen, 17 Stunden, 42 Minuten
vielen
vielen dank! wunderschön, so was über seine eigene musik zu lesen! chris  
ältere Kommentare