Chris Salivan

Ein langjähriger DJ und Produzent zwischen Acid, Electro House und Minimal aus Braunau am Inn/Oberösterreich.
undef muzik
Produziert am 9/2012
Genre: Techno

Chris Salivan über sich

Chris Salivans Genre ist liegt im elektronischen Bereich. Es ist jedoch sehr vielfältig und kaum in Kategorien zu pressen. Von Acid über Electro House bin hin zu Minimal gehts, wenn man sich auf die musikalische Reise mit ihm einläßt. Grundvoraussetzung bei seiner Musikauswahl: EXTRAVAGANZ!

Der DJ
Seit über 15 Jahren residiert der Braunauer Chris Salivan bereits in der elektronischen Musikszene. Sein unglaublich ausgeprägtes musikalisches Gehör und sein extremes Feingefühl für Rhytmen und Beats verhalfen ihm bereits schon im Alter von 17 Jahren zu seinem ersten DJ-Auftritt im Club Velvet (Tittmoning/Bayern). Es folgten viele weitere Auftritte im heimischen Innviertel, angrenzenden Salzburg und Bayern: Prison Club ehem. Alcatraz (Landau an der Isar); Silo I (Töging); Club Bogaloo (Pfarrkirchen) um nur einige zu nennen.

Im europaweit bekannten Cave Club (Salzburg) gastierte Chris Salivan 2005 bei der, von Rene Reiter ins Leben gerufenen, Bodyhammer Serie. Bis der Club 2009 seine Pforten schloss, war er immer wieder gern gesehener Gast DJ im Cave Club. Er spielte unter anderem 2007 beim Cave-Club Veteranentreffen mit Peter Pan (Wien) und 2008 bei der 14-Jahres-Feier des Salzbuger Clubs an der Seite von Marusha (Berlin).

Technodian Harmonist & Analoge Live Acts
2010 ist das Geburtsjahr der Technodian Harmonists. Dahinter verbergen sich Chris Salivan & Sparwasser die mit laufmeterweise Drummachines, Syntesizern und zahlreichen Effekten den Floor beschallen und richtig Action auf die Bühne bringen.
Keiner weiß was sie in den Stunden Ihres Auftritts aus Ihren analogen Gerätepark herauskitzeln, noch nicht mal sie selbst. Denn es gibt kein vordefiniertes Set, lediglich die elektro
nische Richtung ist vorgegeben. Und sogar hier kann es oftmals Abschweifungen in andere Musik-Genres geben.
Ein harmonischer Schlagabtausch und doch wieder ein beatvolles Battle und angesichts der großen Anzahl der bespielten Geräte auf jeden Fall eine imposante Show.


Der Producer - Analog und Digital
Durchaus koordiniert geht es hingegen in Chris Salivans hauseigener Soundschmiede zu Gange. In jeder freien Minute verliert der Music-Addict sich in seinem Home-Studio bei Syntheziser, Drummachine und Co um seine eigenen Sounds zu produzieren.
Hier wird genauestens an Beats und Synths gefeilt, jede einzelne Tonspur akribisch abgemischt und platziert, bis eines ins andere harmonisch überfließt und das„Gewisse Etwas“ ergibt- wie man es von Chris Salivan kennt!


www.klangohrgan.at
http://www.play.fm/artist/chrissalivan
facebook: chris salivan
klangohrgan
Technodian Harmonist

Facts:

aus Braunau am Inn | *1998
Chris Salivan

Kontakt:

booking@chris-salivan.com
Telefon: 0043 650 2808792 (Doris Stempfer - Buchungsassistentin)

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.