cleanwall

Melodischen, gefühlvollen Gitarrenrock haben sich diese vier Musiker aus Würzburg zur Aufgabe gemacht. Zwei Hörproben hier.
can't quit my job
anhören!

cleanwall über sich

Zitat: "cleanwall, sind eine junge Singer/Songwriter Band, die sich melodischem, gefühlvollem Gitarrenrock verschrieben haben. Die Band entstand aus einem Projekt von Steven Cleanwall, der sich nach seinem Ausstieg aus einer Surfpunk-combo (Crazy Candydates) voll und ganz dem Songwriting gewidmet hat. Im Herbst 2001 holte er sich mit Steve Reaves (auch Crazy Candydates) zunächst einen kompetenten Mann für den Rhythmus an Bord. Die Beiden kannten sich schon aus Anfangstagen und haben ein
ganz besonderes gegenseitiges Selbstverständnis für ihre musikalischen Ideen. So konnten die Songs relativ problemlos für eine noch zu gründende Band aufbereitet und auch in Demoqualität festgehalten werden.Es folgte eine längere Pause, da man sich nicht klar darüber war, wer als Bassist für eine Band in Frage käme. Ein Jahr später hatte man den Richtigen gefunden. Mit Steve Martin kam ein Musiker
zur Band der das richtige Gespür für die Songs mitbrachte.Nach einigen Konzerten, mit sehr gutem Feedback, machte man sich an die Aufnahme des mittlerweile fertiggestellten und im Spätsommer erscheinenden ersten Albums 'cleanwall'."

Facts:

aus D-Würzburg | *2001
Steven Cleanwall
Steve Reaves
Steve Martin
Steven Joiner

Kontakt:

contact@cleanwall.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.