Coehn & Foehrb

Hier gibt es zwei Songs der im September erschienenen Ep "Mit der Schaufel auf's Ei" zu hören.
Alles nur Fassade
3 Track der EP. Das Video zum Track auf coehnundfoehrb.de oder Youtube.

Coehn & Foehrb über sich

Zitat:"Coehn & Foehrb

sind ein MC und ein DJ aus Überlingen am Bodensee und Teil der mala hierba-Gemeinschaft. Obwohl beide sich schon seit dem Kindergarten kennen und seither gemeinsame Sache machen, sind Coehn und Foehrb erst seit dem Sommer 2007 eine feste Zwei. Die beidseitigen Erfahrungen von zahlreichen Konzerten, Club-Nights, Partys und Produktionen treffen in der jüngst "offiziell" gegründeten Crew, die im Studio und auf der Bühne zusammen arbeitet, aufeinander. Coehn überzeugt mit Energie, Musikalität, Inhalt und Wortwitz und wird dabei um ein weiteres von Foehrb mit Scratches, Cuts und Instrumentalisierung unterstützt. Ende September veröffentlichten Coehn und Foehrb ihre erste EP „Mit der Schaufel auf's Ei“, die mit 8 Stücken u.a. auch Features von Pitvalid und Schlende bietet. Aktuell arbeiten Coehn und Foehrb an einzelnen Tracks, die zu verschiedenen Anlässen veröffentlicht werden. Zu erwarten sind: Online Specials, Sampler-Tracks und auch ein Mixtape namens „Die Tugend von Heute“ ist in der Mache.

Coehn

Coehn wurde 1989 geboren. Mit gerade mal zehn Jahren begann er mit dem schreiben von Texten. Zusammen mit Foehrb recordete er im Jahre 2000 erste Tapes, durch die er schon 2001 die Aufmerksamkeit von Mala Hierba auf sich zog. Mala Hierba ist der Zusammenschluss von einigen Hiphop-Crews und Elektromusikern aus dem Südwesten Deutschlands mit Schwerpunkt Bodenseeregion. Seitdem ist Coehn der jüngste Artist der Überlinger Mala Hierba-Fraktion. Mit seinem Umzug aus dem Umland nach Überlingen und dem Kontakt zu Mala Hierba beendete er seine Kinderzimmermusik und der Schwerpunkt seiner lyrischen Arbeit verlagerte sich nun auf das Schreiben von Tracks, meist in Kollaborationen mit verschiedenen Künstlern aus dem MHb Umfeld. Mit nur 12 Jahren stand Coehn das erste Mal auf der Bühne und brachte das Puplikum zum Staunen. So kann Coehn bis heute auf eine kontinuierliche deutschlandweite Lifereferenz zurückgreifen. Nach einer längeren lyrischen Pause, bringt Coehn jetzt im Jahre 2007 mit Foehrb seine Musik wieder zurück auf den Plan. Das erste Release, die EP „Mit der Schaufel auf's Ei“ erschien im September 2007.

Foehrb

Foehrb, Baujahr 1987, stammt wie auch Coehn aus dem nahen Umland von Überlingen am Bodensee. Im Jahr 2000 bereits entdeckte er die Begeisterung für die Plattenspieler und legte sich, nachdem er alle Platten vom Dachboden mit einer gewöhnlichen Nadel unbrauchbar gescratch hatte, im folgenden Jahr seinen ersten „Turntable“ zu. Mit dem Umzug nach Überlingen und der entstandenen Verbindung zu mala hierba/üb, konnte er alsbald mit professioneller Technik arbeiten und auch den damaligen DJs Lücke und Ankana über die Schulter schauen. Es begann eine Schaffensphase über mehrere Jahre, in der Foehrb von DJing über Instrumentale produzieren bis hin zu Rap vieles ausprobierte. Letztendlich blieb er beim Beatsschrauben und bei den Plattenspielern. Eine feste Crew hatte er bis dato nicht. Zwar wirkte er in vielerlei Weise bei verschiedenen Projekten mit, speziell mit Coehn kam es aber nicht zu einem offziellen Zusammenschluss. Mit 16 Jahren begann Foehrb über DJ Ankana im Friedrichshafener Club Metropol aufzulegen und sorgte dort mit ihm - dann später mit Raffman, zwei Jahre lang für HipHop – Musik auf der Tanzfläche. In der folgenden Zeit folgten weitere Sets in verschiedenen Locations im Bodenseekreis. Nun, im Jahre 2007, sollte es dann soweit sein, dass sich Coehn und Foehrb unter selbigem Name als Zweimann-Crew an die Öffentlichkeit wend(et)en. Die Zusammenarbeit betrifft dabei die Produktion im Studio, wie z.B. die momentan enstehende EP „Mit der Schaufel auf's Ei“ und einzelne Tracks für das mala hierba/übe Album „Malatovcocktail“, wie auch verschiedene Live-Auftritte im deutschsprachigen Raum."

Facts:

aus Überlingen | *2007
Coehn (Mc)
Foehrb (Dj)

Kontakt:

http://coehnundfoehrb.de/
http://mala-hierba.net/
http://agentur18uhr.de/

Coehn & Foehrb empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 3849 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
starke Rap-Performance. Das hat Biss.
Aber: You don't have permission to access /fm4/soundpark/mp3/coehnfoehrb_mit_der_s
chaufel_aufs_ei_160566.mp3 on this server
Da geht nix ab wie Scheisse mit Papier, die Scheisse liegt am Server von FM4!
ViennaCC  
charaktersache | vor 3849 Tagen, 3 Stunden, 38 Minuten
Professionell oder?
Klingt echt schon absolut rein, und gerade in der zweiten strophe find ich ein paar verse richtig spitze! Auf jeden Fall seid ihr auf YouTube vorerst in meine Playlist gerutscht!  
naturtalentbeatz | vor 3858 Tagen, 20 Stunden, 56 Minuten
Schweinebacken...
s schnicks....haha... fett!!! mala-hierba rulez...!!!

peace