Contact High

Vier Musiker aus Graz zwischen Indie, Post-Punk und Stoner Rock.
Lessons from Defeat
Von 'Lessons from Defeat' (2016)

Contact High über sich

Laute Gitarrensalven, hämmernde Drumgrooves, drückende Basslines und da und dort sogar vereinzelte, fast sakral anmutende, Orgelstellen sind die Elemente aus denen sich der Sound von Contact High zusammensetzt. An der Schnittstelle zwischen energischem Indie-Rock der frühen 2000er, schrummeligem Alternative-Rock der 90er, verschrobenem Post-Punk und hin und wieder sogar schleppendem Stoner-Rock suchen Contact High den Sound der spätnachts durch ihre umnebelten Köpfe geistert. Wie nennt man das? Egal, denn es ist laut.

2011 gegründet, durchlief man einige Besetzungswechsel bis man in der jetzigen Konstellation die optimale gefunden hatte. 2013 erschien außerdem die Debut-EP „On the Run“.

Facts:

aus Graz | *2008
David Hucek
Markus Diepold
Wolfgang Zisser
Gernot Diepold

Kontakt:

contacthighband@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.