CRIM

Ein Musiker, Songwriter und MC aus Wien kombiniert HipHop und Pop-Melodien.
Alles auf einmal
2014, Single: Alles auf einmal

CRIM über sich

Crim [krim] (* 12. Mai 1988 in Graz), ist ein österreichischer Musiker, Songwriter und MC mit iranischen Wurzeln aus Wien der bei dem Label HAMIRECORDS Production unter Vertrag steht.

Crim begann im Alter von fünfzehn Jahren Musik aufzunehmen. Damals galt es als Zeitvertreib und gemeinsames Hobby unter Freunden. Dies war der Beginn eines Lebenstraumes. Aus Spaß wurde Ernst.

Crim steht als Abkürzung für Crimson. Auf deutsch Karmesinrot. Die Farbe steht ebenfalls für Leidenschaft, Emotionen, Aggressivität und Willensstärke.

Einige Jahre und Erfahrungen später, im Alter von zwanzig Jahren, beschloss er, sein Glück in der Hauptstadt zu versuchen. Wien.

Anfangs arbeitete Crim als Songwriter und Produzent mit zahlreichen Künstlern zusammen und hielt sich zunächst im Hintergrund. Später begann er als MC und Entertainer bei verschiedensten Events in renommierten Wiener Clubs, Bühnenerfahrung zu sammeln.

Facts:

aus Wien | *2012
HAMIRECORDS™ Production

Kontakt:

Geiselbergstraße 58/1-2
1110 Wien

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.