Criminal Trax

Sie klingen elektronisch anders. Criminal Trax basteln an verspielten und abwechslungsreichen Arrangements mit Tüftlercharakter.

Criminal Trax über sich

Zitat:"Ein grauer, trüber Morgen
Bedeckt mein Liebesfeld,
Im Nebel tief verborgen
Liegt um mich her die Welt.

"...ein herausragendes Beispiel für innovatives Musikschaffen..." "

Neueste Nachricht von Criminal Trax:

null | 27.Okt.2003
Ein grauer, trüber Morgen
Bedeckt mein Liebesfeld,
Im Nebel tief verborgen
Liegt um mich her die Welt.

"...ein herausragendes Beispiel für innovatives Musikschaffen..."

Facts:

aus A | *2003

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
autofilter | vor 5339 Tagen, 37 Minuten
klingt nach
casio taschenrechner mit eingebauter monophoner orgel .....fehlt aber der funk(e) sound siehe liqube  
liqube | vor 5340 Tagen, 15 Stunden, 55 Minuten
"Dreh' an Deinem Zigeunerrad"
heh, gleich zu beginn erinnerte mich der mono lead synth an turbo outrun damals am c64er :)

der song ist ok aber ihm fehlen definitiv vocals. am besten paar provokante dance hall lyrics dazu und von einem rasta man beissend gerappt :P wie die folienkartoffel schon richtig sagte. ohne vocals würd ich die längenmässige schmerzensgrenze irgendwo um die 4:20 min ansetzen.

der mix hier im park hat nur 22khz, also spare ich mir meinen üblichen senf zur klangqualität mal völlig ;)

/lqb  
liqube | vor 5340 Tagen, 15 Stunden, 53 Minuten
arrr
was ich vergessen hatte:
varsucht mal den relativ hoch gespielten synth bass dynamikmässig (anschlag) bisschen zu variieren. da klingt praktisch jede note gleich laut (ok, mit vocals würde das untergehen).

/lqb  
folienkartoffel | vor 5341 Tagen, 11 Stunden, 27 Minuten
:-) bitte als kompliment auffassen,
denn etwas "aufgefettet" und mit den vocals von sean paul hättet ihr mit ziemlicher sicherheit den nächsten dancehall-club-hit.  
ento | vor 5342 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
grad public, schon gehört : )
so schön leicht irr das alles ist, etwas mehr auszucken würde mir gefallen

<spielmann>