Crosschips

Diese drei jungen und dynamischen Musiker aus dem Bezirk Amstetten bezeichnen ihre Songs selbst als "Alternative Cross-Punk".
Stand Up
Mit diesem Song wollen wir einfach alle Leute, die ihn hören in jeder Hinsicht wieder motivieren, weiterzumachen...

Crosschips über sich

Zitat: "Wir sind eine junge, dynamische Band aus Niederösterreich, die im Februar 2005 zusammengefunden hat... Unseren Musikstil bezeichnen wir als Alternative "Cross"-Punk, da sich die verschiedensten Musikstile treffen und vereinigt werden. Wir schreiben sowohl deutsche als auch englische Texte und versuchen einfach unsere Gedanken und Gefühle in den Song zu bringen. Musik ist unsere Leidenschaft, und wir hoffen, durch unsere Lieder anderen Leuten diese Leidenschaft näher zu bringen... auch wenn dies oft harte Arbeit bedeutet..."

Neueste Nachricht von Crosschips:

crosschips | 12.Sep.2008
Hi Leute!

Tja, haben also am 6. September beim Bandcontest in Amstetten mitgemacht, und gegen alle Erwartungen den 1. Platz abgeräumt =)

Hier der Artikel der diese Woche in der NÖN (=NiederÖsterreichischeNachrichten) erschienen ist:

"Tolle Stimmung herrschte am Samstag in der Amstettner Eishalle, wo am Abend der traditionelle Bandcontest vor hunderten Jugendlichen über die Bühne ging.
Neun Bands aus der Region traten im musikalischen Wettbewerb gegeneinander an. Musikalische Qualität und Bühnenpräsenz wurden von einer Fachjury bewertet.

Nach fünf Stunden Musik auf durchwegs sehr hohem Niveau standen die Sieger fest: „Crosschips" aus Böhlerwerk und Waidhofen/Ybbs. Platz zwei ging an „Flisc" aus dem Raum Nöchling und Hofamt-Priel im Bezirk Melk. Die „Bronzemedaille" gewannen „Point of Origin" aus Euratsfeld. Die Siegerehrung, bei der es Geldpreise bis zu 400 Euro gab, nahm der Amstettner Jugend-Stadtrat Josef Bichler vor.
Veranstaltet wurde das Event vom Jugendzentum „A-toll" und dem „Headbutt Street Team"."

DANKE nochmals an alle die dabei waren und an die Veranstalter für einen wirklich GEILEN und vor allem reibungslosen Abend =)


Also, nächster Gig steht natürlich auch schon wieder an:
19. Sept. 08 --> Rock at Fire / Böhlerwerk

See ya there, Groupizzz ;P
Eure Crosschips
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Bezirk Amstetten / Böhlerwerk | *2005
-Ben (guitar
lead-vox)
-Chrissi (bass
vox)
-Harry (drums
vox)
-Tom (guitar)


Kontakt:

e-mail: Crosschips@gmx.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.