Cube & DerPottwal

Ein elektronischer Würfel und ein poppiger Wale verschmelzen seit fast einem Jahr ihre Sounds.
Robots (Album Preview Version)
Robots, die freundlich lächeln wollen nur dein Geld... bis hin zum Roboterstaat... und tanzen kann man auch dazu...

Cube & DerPottwal über sich

Zitat: "Cube´s Freundin Sandra hats nicht leicht in letzter Zeit: Seit dem Sommer 2009 hat sie nahezu wöchentlich diesen Wal zu Hause. Aber sie kanns nicht ändern, damals beschlossen DerCube und DJ Pottwal nun mal, jetzt musikalisch das gemeinsame Projekt starten zu lassen.

DJ Pottwal, der - obwohl er sich DJ nannte- eher Songs im Pop-Format erfand und als ehemaliger Drummer nun kräftig Gitarre spielt und Cube, der als alter Hase der Dance-Electronic massenweise Erfahrung im Soundproduzieren gesammelt hat, finden, daß das alles sich perfekt ergänzt.

Und so werden die liebenswürdigen alten Pottwal Songs noch mal ordentlich abgestaubt und durch den Würfelmixer gelassen. Textlich bleibts banal, denn der Wal ist trotz allem ein trockener Zeitgenosse. Da gibts Spinnen im Bett oder Brot, das an der Luft trocknet, aber kein großes Gefühlskino.

Die soundtechnische Verschmelzung bzw. eigenartige Symbiose zwischen dem nüchternen Cube-Electronic-Sound und den poplastigen Pottwalgitarren und seinem Gesang harmoniert Live-on-stage genauso wie im Studio."

Neueste Nachricht von Cube & DerPottwal:

cubeundderpottwal | 22.Mär.2010
An Alle:

Der Würfel und der Wal präsentieren euch hier in unregelmäßigen Abständen einige Tracks aus dem in Arbeit befindlichen Album "Auf nach Pottwal-City!" *plitschplatsch*

Facts:

aus Oberösterreich | *2009
Michael Einzinger
Markus Goetzendorfer

Kontakt:

live@cube.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.