D.A.R.I.O.

Dieser in Chur geborene und jetzt in Lindau am Bodensee lebende Rapper veröffentlichte schon als 13jähriger sein Debutalbum. Hier ein neuer Song!
Heimkommen (feat_ Nika)
Lyrics by D.A.R.I.O. & Nika
Artwork & Animation by livin.png (D.A.R.I.O.)
Instrumental by Marrcello
Mix by Till Käfert
Master by Claudio Cueni
2023

D.A.R.I.O. über sich

Lange Haare, markante Gesichtszüge und Rap-Texte, die jeden Songwriter vor Neid erblassen lassen, das ist D.A.R.I.O.. Nicht nur sein unverkennbarer Look machen den Wahlberliner zu einem der spannendsten Newcomer im Deutschrap-Kosmos: mit seiner Debüt-Solo-EP “Dunkelheit” startet der Rapper in eine neue Ära. In sechs autobiographischen Tracks nimmt er uns mit auf eine Reise in die eigene Psyche und arbeitet auf eindrucksvolle Weise seine Geschichte mit mentaler Gesundheit sowie CFS und Hypochondrie auf. Allen Widerständen zum Trotz, die ihm mit seinen jungen Jahren schon begegnet sind, kann er heute auf einen bemerkenswerten Erfahrungsschatz in der Musikindustrie zurückblicken. Bereits als Jugendlicher war der Wahlberliner Vorband von Hip-Hop Größen wie Kool Savas, Chefket oder Megaloh.

Über zwei Jahre hat D.A.R.I.O. sich zurückgezogen, gemeinsam mit dem Berliner Produzenten Marrcello getüftelt und geschrieben, aufgenommen und verworfen, Lines verfeinert und Beats kreiert. Die Liebe zur Hip-Hop Kultur spielt inhaltlich ebenso eine Rolle wie die Themen Vergebung und Depression. Trotz der allgemein bekannten Orientierungslosigkeit seiner Generation schafft es D.A.R.I.O. mit seinem Werk, eine klare Botschaft zu senden. Als Teil der Gen Z möchte der Rapper anderen Mut machen, ebenfalls ihre eigene Dunkelheit aufzuarbeiten, um sich selbst wiederfinden zu können.

Mit Mixing Engineer Till Käfert (Laas Unltd., Chefket, Eunique) und Videographen Simon Fluck konnte er zwei kompetente Partner für sich gewinnen, die D.A.R.I.O.s Vision gekonnt in Szene setzen.

Facts:

aus Lindau | *2012