Darrians

Fünf Musiker aus Seewalchen im Salzkammergut präsentieren hier einen ihrer sozialkritischen Songs.
Nichtwähler
Ein Lied für alle jene, die kein Kreuz mehr in den Kreis setzen.
Oder am besten Weg dazu sind.

Darrians über sich

Zitat: "The Darrians sind eine seit nun vier Jahren bestehende Pop-Punk-Rock Kombo
aus dem Salzkammergut/Oberösterreich. Die kurzweiligen vom Einheitsbrei weit entfernten Songs handeln textlich unter anderem von zerstörten Gebäuden, verstörten Gemütern bis hin zu gebrochenen Herzen. Der erste
ernstzunehmende Longplayer der Band, die sich aus vier Studenten und einem
workingclass Mitglied zusammensetzt, erschien 2004 mit unter dem Titel 'Let´s
roll'. Das Album beinhaltet 17 Songs, die innerhalb einer Woche in Linz bei
Suspect Records aufgenommen und danach in DIY Manier als gepresste CD mit
Cover versehen unter die Leute gebracht wurde (Ein Song ist auch auf dem aktuellen OX Sampler vertreten http://www.ox-fanzine.de/).

Mit den Einnahmen bei den Auftritten und Merchandisingverkauf konnte sich die Band in weiterer Folge einen Tourbus finanzieren und mit den verbliebenen Mitteln die Idee realisieren, eine deutschsprachige EP aufzunehmen. So wurde im Sommer 2004, 6 Monate nach der ersten CD Release Party und mehreren Konzerten, auch schon wieder an neuen Songs gearbeitet. Da dies ziemlich gut
funktionierte und die Band immer mehr Gefallen an deutsch gesungenen Songs fand, entstand letztendlich wieder ein ganzes Album. 12 sozialkritische, melodiöse Songs die nun, Ende Februar, fertig aufgenommen sind!

Jetzt gilt es diese, wenn möglich über ein Label, zu veröffentlichen und viele Konzerte zu spielen da dies, egal ob vor 20 oder 500 Leuten, immer noch am meisten Spaß macht!"

Neueste Nachricht von Darrians:

thedarrians | 21.Mai.2005
Änderung!!!! CD-Premiere am 27. Mai 2005 mit Panica, New Liquid Fellow 79 und Fishhead 66 wird um 300 m verlegt! Als Location wird die berühmt-berüchtigte HAZIENDA dienen!

DARRIANS "mea maxima culpa" CD-Release Party, 27.05.05 im Club Hazienda (Pichlwang/OÖ)!!!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Seewalchen (OÖ) | *2000
Christian Komar - Gesang/Gitarre
Michael Forstinger - Gesang/Bass
Bernhard Poidinger - Gitarre/Gesang
Christian Sperr - Schlagzeug
Christoph Möller - Keyboard

Kontakt:


christian_komar@gmx.at
qualsound@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.