das trojanische pferd

Das Trio teilt Lieder aus wie Watschen, kann aber auch gut einstecken.
Hardcore

das trojanische pferd über sich

das trojanische pferd, besteht im kern aus hubert weinheimer (gitarre, gesang und klavier) und hans wagner (cello, bass und klavier). sie sind zuerst zwei jahre als duo aufgetreten, danach haben sich clemens wannemacher und rene mühlberger angeschlossen (beide schlagzeug).

die band teilt lieder aus wie watschen, kann aber auch gut einstecken. für die musikalische ausdifferenzierung ist hans wagner zuständig. darüber blutet hubert weinheimer seine texte.

hans wagner spielt auch in der band "neuschnee" und singt bei "hans im glück"

discographie:

2009 - "das trojanische pferd" (CD)
2010 - "HYBRID" (remix EP, vinyl)
2011 - "SO" (live @ RKH - free download auf: www.dastrojanischepferd.org)
2012 - "wut und disziplin" (CD/vinyl)

Neueste Nachricht von das trojanische pferd:

pfrd | 23.Feb.2012
"wut und disziplin" ist am 24.2.2012 auf problembär records erschienen. das album hätte fast "FUCK YOUR BAND" geheissen. um diesen schönen titel doch noch zu verheizen, hat die band t-shirts von diesem frühen cover-konzept drucken lassen. 30 stück.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien / berlin | *2007
hubert weinheimer
hans wagner
rene mühlberger
clemens wannemacher

das trojanische pferd empfiehlt:

sael | vor 4426 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
Hi
Ich hab neulich beim FM4 Interview gehoert frankophon reizt euch. Vl kann ich euch helven. Lg David  
gretel | vor 5750 Tagen, 7 Stunden, 57 Minuten
aha...