DEALER

Dealer aus Linz handeln mit in-your-face Rock, aus dem sämtliche Schnörksel rausgeschnitten sind. Drei neue Songs.
A little less conversation
ein cocky Elvis Cover, mit dem der King seine helle Freude gehabt hätte

DEALER über sich

Zitat: "Dealer – seit 1999 gemeinsam unterwegs – ist ein Teil Linzer Rockgeschichte, mit ihrem Ursprung irgendwann Ende der 80er Jahre.

Aus verschiedensten Richtungen musikalisch vorbelastet fand man sich schließlich irgendwo im Gefüge zwischen klassischem 70ies Rock, dem Glam Rock der 80ies und modernem Punkrock wieder.

3min Songkracher aus der Tiefe ihrer Herzen erzählen die Geschichten des Dealers täglich’ Brot: die Welt der Illusionen.

Dealer verkaufen ihre Seele für jedes einzelne Riff, das aus den Amps dröhnt, immer auf der Suche nach dem gemeinsamen Nenner Rock’n Roll.
Das Ergebnis ist roh, wild und sexy.

Nach ihrem letzten Longplayer „Backdoor Business“ auf einen klassischen Rock-Vierer geschrumpft, sind sie wieder da und präsentieren das neueste Kapitel der Dealer Geschichte:
die neue Single „Never too late“ wird im Frühjahr 2008 erscheinen, das Album dazu im Herbst."

Neueste Nachricht von DEALER:

winnetou1973 | 31.Aug.2009
10 Jahre nach Bandgründung haben sich DEALER selbst neu definiert.
Die musikalischen Wurzeln konnten nicht länger ignoriert werden und so stehen die neuen Songs im Zeichen klassischer Songstrukturen, entspannter Gitarrensolos und Refrains, die sich für Tage in den Gehörkanälen festsetzen dürften.
DEALER haben ein Loch gegraben und sich endgültig der Altlasten entledigt. Das wird man hören, soviel ist sicher.

12.09.2009 25 Jahre Posthof Linz
mit Dealer, Parov Stelar, Jack Frost, Laine
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Linz | *99
Winnetou (bass/voice)
Maks Eastwood (guit)
Mike Fullsteam (guit)
Rambling Mike (drums)

Kontakt:

info@dealerrocks.com
Thomas Schmatz, Grünauerstr.2, 4082 Aschach an der Donau

DEALER empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 3629 Tagen, 2 Stunden, 55 Minuten
Neben dem Indierock- und Guitarrockgetöse gibt es also immer noch den Classic Rock. Klar, die good oldschool-Rockklamotte - WYSP-FM in Philadelphia sei Dank - wird wohl nie aussterben. Und wenns gut gemacht ist, ist es ja leiwand zuzuhören. Und das ist es. Und weil die Tiefvioletten angesprochen wurden, Stimme klingt nach Rod Evans. Das Conversation-Cover find ich auch gut.
Und weil die Stones angesprochen wurden: It's only Rock'n'Roll but I like it.
ViennaCC  
georgebest | vor 4139 Tagen, 15 Stunden, 40 Minuten
That's the way to rock'n'roll!  
bloodshed | vor 4624 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
und:
vielleicht suggestive link-exchange zu fm4.orf.at/soundpark/c/cyruss
schen gruaß!  
bloodshed | vor 4630 Tagen, 19 Stunden, 18 Minuten
top!
super rock!! hab euch schon paarmal gesehen u. war sehr fein! vielleicht können wir ja mal gemeinsam rocken (http://fm4.orf.at/soundpark/c/cyruss).  
moelvis | vor 4709 Tagen, 44 Minuten
The Sound of Gauning
Am 30. Juli in Strengberg/NÖ. Kommts hin und schauts euch Dealer an. Bis 20 Uhr Eintritt frei, dann € 5,-. So billig gibt's Dealer nie wieder. Also, nix wie hin!  
sonoffm4 | vor 4827 Tagen, 16 Stunden, 25 Minuten
VORBAND
ich ha beuch als vorband von beatsteaks im posthof gesehen undgehört und war echt sowas von positiv überascht
sehr gute live-musik!  
hellhoney | vor 4979 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
frage?
deadzibel sind jetzt wohl entgültig tot odr?
... und gefällt mir gut übrigens!  
vagabondage | vor 5023 Tagen, 21 Stunden, 26 Minuten
hab euch im august als vorgruppe für mother tongue in der arena in wien gesehen! muss sagen, dass hat ordentlich geroggt! kompliment!  
sirdrake | vor 5023 Tagen, 22 Stunden, 44 Minuten
LINZ ist sooo UNTERSCHIEDLICH
Da ich selbst in Linz wohne bin ich immer wieder überrascht wie viele verschiedene Musikrichtungen (Bands) es bei uns gibt!!

Hab von euch vorher noch nie was gehört, aber THATS ROCK!!

Groove ist echt gut, und regt zum Schädlbeidln an (wenn ich lange Haare hätte GG). Echt gutes Stück Rock hier!!

Fine Fine, meine Herren!

PS.: LINZ rules!!!!  
sonicdude | vor 5205 Tagen, 17 Stunden, 54 Minuten
He, Checker!
Phil A. Delphia sees everything, knows everything and will getcha! How about some new stuff? Futter Futter! Sat's es jetzt a echte Rockband?