Der Auge

Ein Anwalt und Filmkomponist aus München macht unter diesem Namen mit Freunden deutschsprachige Songs zwischen NDW, Fun Punk und Elektro.
Commander Cornflake
Commander Cornflake, der auf einem Cornflake surfende Superheld bekämpft das Böse!

Der Auge über sich

Zitat: "Durchgeknallt, Abgefahren, Ausgeflippt - So lässt sich das Album "Commander Cornflake" von "Der Auge" wohl am ehesten beschreiben. Der Auge rockt ab wie die Hölle, gibt im Studio und auch live einfach Vollgas.. Da geht er ab, der Peda!

Lasst Euch aus dem Alltag heraus in andere, phantastische und lustige Sphären ziehen; So entsteht in aller Vorstellungen plötzlich ein Superheld, der auf einem Cornflake surft, und sich "Commander Cornflake" nennt. Und dann ist da dieser Programmierer. Bei den Frauen blieb er ja völlig erfolglos, - Aber kommt er wenigstens mit der von Ihm selbst geschaffenen Frau im Cyberspace zurecht? (-> Ariane)

Daneben wird aber auch auf den Zeitgeist Bezug genommen: So wird beispielsweise im Musikvideo zu "Dein Style is so geil" gezeigt, wie nicht etwa Supermodells, sondern eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung Modenschau spielen. Einfach, weil Modenschau - Spielen Spaß macht. Keine Modells deshalb, weil der Schönheitswahn heutzutage schließlich sowieso schon allgemein überschätzt wird...

Auge`s deutschsprachige Musik lässt sich in den Bereichen NDW, Deutschrock, Fun Punk und Elektro verorten. Die Live-Band besteht aus insgesamt 9 Leuten, davon 4 Männern und 5 Frauen. Dieses Debütalbum befriedigt die Sehnsucht nach Freiheit, Verrücktheit und Einzigartigkeit auf außergewöhnliche Weise. In der Zeit vom 16.06.2010 bis zum 31.07.2010 geht Der Auge im gesamten deutschsprachigen Raum auf Tour - die Termine werden noch bekanntgegeben.

Unter seinem bürgerlichen Namen Michael Frank Augustin verbuchte Der Auge bereits einige Erfolge mit früheren Bands sowie als Filmkomponist: z.B. gewann "Das gefrorene Meer" den Deutschen Kurzfilmpreis 2007. Außerdem ist er als Rechtsanwalt tätig."

Neueste Nachricht von Der Auge:

derauge | 10.Mai.2010
Release Konzert der CD "Der Auge - Commander Cornflake"

von der Band
Der Auge & die Cosmic Circus Band

im Brickhouse - Optimolwerke (Haltestelle Ostbahnhof in München) am 14.5.2010, Einlass ab 20:00 Uhr

Facts:

aus München | *2009
Michael Augustin (Der Auge)
Karola Schätz (Die Koko)
Susanne Loeser
Dirk Olbrich
Hanni Klotz
Martin Hillebrand
Anna Kapsner
Brigitte Buchholz
Franziska Ott

Kontakt:

mail@michaelaugustin.de
www.michaelaugustin.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.