Die GrizZlies

Diese drei Musiker aus Wien nennen ihren Sound selbst "Retropostbarockewaverock"!
Rolf and Florian Going Hawaiien

Die GrizZlies über sich

Die GrizZlies,
ist eine retropostbarockewaverock Band, die sich bei einer nicht sehr vielversprechenden Jam Session in einem Wiener Undergroundlokal durch Zufall kennen gelernt hat.
Die drei Musiker haben es geschafft, einen eigenwilligen, beinah ‘rauen’ Sound zu entwickeln, der etwas von dem offenen Geist der mitt- bis spät-80er Musik hat, ohne rein Retro zu sein. Ihr Repertoire setzt sich aus selbst geschriebenen Stücken und beinah in Vergessenheit geratenen Coversongs zusammen.

Im Moment arbeitet das Trio an einem Experimentalvideo für ein Stück mit dem Titel ‘The Tightrope.’

Neueste Nachricht von Die GrizZlies:

diegrizzlies | 16.Jän.2015
GoldSchlag / Die GrizZlies
"live" im Cafe Carina, Mitw. 18.2.2015,
Beginn 20 30h, Eintritt Frei!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2009
Wolfgang Apfel (v/g)
Mike Willow (v/b/g)
Tom Newton (d)

Kontakt:

apfel.wolfgang@chello.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.