Die Kollegen - Rockband

Die Kollegen haben alle Stromgitarren, die sie auch einzusetzten wissen. "Gnadenlos melancholisch, kompromisslos", so beschreiben sie sich selbst.
hoerprobe
Auszug aus unserer Demo-CD

Die Kollegen - Rockband über sich

Zitat:"DIE KOLLEGEN formierten sich 1999. Das erste LIVE-Programm wurde erarbeitet und die erste MAXI-CD "Traum" wurde in Eigenregie produziert. Nach Umbesetzungen im Jahr 2000 ergab sich das bis heute bestehende Band-Lineup: Herbert Aigner (Bass), Lorenz Pöltl (Guitar), Alex van Schaaf (Drums) Günther Steiner (Vocals, Keyboards) und Bernhard Zobl (Management & PR). Es folgten 2001/02 diverse Gigs in Wien und den Bundesländern sowie die Studioaufnahmen für eine neue Demo-CD. Seid Mai 2003 sind "Die Kollegen" wieder On-Tour um ihr neues Programm vorzustellen.

Gnadenlos melancholisch, kompromisslos - lasst es uns in Worte fassen:
DIE KOLLEGEN "

Facts:

aus Wien | *2000
Herbert Aigner
Lorenz Pöltl
Alex van Schaaf
Günther Steiner
Bernhard Zobl (Management)

Kontakt:


T: 0699/1700 24 08
diekollegen@webpim.at
www.diekollegen.com
www.orpheus.at
www.pw-musikagentur.at
www.rockscene.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
ento | vor 5343 Tagen, 22 Stunden, 12 Minuten
also ich find die herren machen erstaunlich erfreulich guten sound.. und das deutsch sprachige gesinge macht in dem fall sogar sinn und gefällt.. ausser die teile mit den synth pads,.. die klingen (warshcienlich absicht) shcon ZU sehr nach selbst ironie.. aber sind einige tracks dabei die mir sehr gut gefallen (nicht zuletzt gleich der erste)