Die Krawatten

Drei junge Musiker aus Mödling und Umgebung spielen energetischen Deutschrock. Jetzt haben sie eine neue Hörprobe in den Soundpark gestellt.
Unentschlossen
www.diekrawatten.com

Die Krawatten über sich

Zitat: "Die Krawatten wurden im Herbst 2003 gegründet, als der heutige Gitarrist Elias und der damalige Bassist Consti sich auf die Suche nach einem Drummer machten und einen solchen auch fanden. Zusammen mit Sebi wurde von nun an in einem kleinen Garagenraum mitten in Mödling geprobt. Auch der Bandname stand bereits zu diesem Zeitpunkt fest: Die Krawatten. Sowohl Elias, als auch Sebi fingen bald an eigene Songs zu schreiben. Die Krawatten probten weiter und die Zeit verging.

Ein Jahr verging und bis auf einen kurzen Auftritt tat sich bei den Krawatten genau gar nichts. Es wurde immer seltener geprobt und wenn doch, dann meistens nur mehr zu zweit, da der Bassist nicht mehr zu den Proben erschien und deshalb auch bald aus der Band geschmissen wurde. Im Dezember 2004 waren die Krawatten dann die endgültig bassistenlos.

Doch ein (viel besserer) Ersatz war bald gefunden. Nach einigen gemeinsamen Bier und einer kurzen Probe wurde beschlossen, dass von nun an Sebis Cousin Ben die Bassistenrolle übernehmen sollte. Nun ging es endlich wieder bergauf. Die Krawatten probten und probten. Im Frühling 2005 wurden dann die ersten Konzerte gespielt.
Im Sommer beschlossen die Krawatten dann ihre erste EP aufzunehmen. Gemeinsam mit einem gut befreundeten Studio in Mödling begann die Band ein Konzept für die CD zu entwickeln. Die besten Songs wurden ausgewählt und schließlich aufgenommen. Lange Tage und lange Nächte vergingen. Es wurde kälter und die Festplatte des Studio-PCs wurde immer voller.

Und im Jänner 2006 war es dann endlich so weit: 'Songs about H.O.R.S.T.', die erste Krawatten-EP wurde veröffentlicht.
Der wohl bisher größte 'Live - Erfolg' der Krawatten, war der Auftritt am 13. Mai 2006 in der Arena in wien als Support der deutschen Band 'Silbermond'."

Neueste Nachricht von Die Krawatten:

eliaskilgus | 31.Dez.2006
Die Krawatten live:

20. 1. - Mödling - Mad Stage
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Achau | *2003
Elias-Gitarre/Gesang
Sebi-Schlagzeug/Gesang
Ben-Bass/Gesang

Kontakt:

elias@diekrawatten.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4185 Tagen, 3 Stunden, 52 Minuten
Unentschlossen
ist ganz klar eine Verbesserung. Gesang, Komposition, Sound, vor allem Arrangement passen. Der Gitarrist sollte für das Solo bisserl übern.
Unentschlossen klingt entschlossen, überzeugender Wankelmut, treffsicher in die Verunsicherung. Was wollt ihr haben?
O Bravo!
O Jubel!
O Prädiakt hörenswert

ViennaCC  
sarahm | vor 4393 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
Bilder ?
Meine Freundin hat mir mal total begeistert von den Krawatten erzählt und gesagt irgendeiner schaut total geil aus. Gibts von denen irgendwo Fotos ? ich würd mir gern selbst ein Urteil bilden .....  
pphilippp | vor 4666 Tagen, 3 Stunden, 20 Minuten
ja!!!
ihr seid einfach nru schlecht ich hätte es mir echt nicht gedacht ich dachte alle übertreiben nur aba ihr seid noch viel schlimer als ich dacht udn was sucht ihr auf ner fm4 seite da muss man sich ja schämen die ganzen püenner in mödling haben recht ihr seid der letzte dreck!!
udn der tom turbo is wunderlich  
viennasound | vor 4683 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
Homepage gut
Nachtrag: Die Homepage ist aber gut gemacht. Die bietet alles, was ein Fan haben will. Viele Infos, viel Text, Bilder, also eigentlich vorbildlich. Daß der Shop nicht funktioniert, macht nix, weil da tät ich eh nix kaufen, weil die Band ist eh grausig.
Gruß aus Wien
ViennaCC  
viennasound | vor 4684 Tagen, 4 Stunden, 25 Minuten
bassist und solosänger
sucht am besten auch gleich einen solosänger  
bobitici | vor 4864 Tagen, 27 Minuten
Aha!
Eine wirklich SEHR geistreiche Diskussion.  
eliaskilgus | vor 4864 Tagen, 42 Minuten
nein wir sind die mit der dattelpalme...  
bloedertrottel | vor 4864 Tagen, 6 Stunden, 31 Minuten
haha
ich sehe du hast jetzt einen künstlernamen!!!
nett, :-)  
shircheskind | vor 4864 Tagen, 20 Stunden, 55 Minuten
Euh, wie jetzt?
Ihr seit doch die mit Ratteldattel oder?!  
eliaskilgus | vor 4865 Tagen, 1 Stunde, 18 Minuten
äh ...wir haben noch nie im flex gspielt  
shircheskind | vor 4865 Tagen, 21 Stunden, 38 Minuten
Muha!
Ich find Dattelpflaume auch ur Rofl!
Wann spielts ihr wieder im Flex??!!  
eliaskilgus | vor 4866 Tagen, 2 Stunden, 8 Minuten
Dattelpalme
Ich checks selbst nicht ganz obwohl ich den text geschrieben hab.....hat keine bestimmte bedeutung!  
uterus09 | vor 4866 Tagen, 6 Stunden, 32 Minuten
hawwa!?
Hawwwa!? Worum gehtse in de song? Musikalisch wie Tocotronic *g*. Textlich check ichs nit.