Digestives

Eine vierköpfige Rockband aus Wien, die weniger Wort und mehr ihre Musik für sich sprechen lassen will.
Mother Kapo
your mother was a loving woman...

Digestives über sich

Wer kennt nicht dieses Problem. Man will ein Profil für seine Band anlegen und wird dabei mit der Forderung konfrontiert dafür einen mehrzeiligen Pressetext zu verfassen. Zumeist steht man dann für ein paar Minuten völlig auf der Leitung, obwohl man dem Erstellen eines Bandprofils nicht im Entferntesten soviel Zeit eingeräumt hätte. Was im Endeffekt dazu führt, dass man beginnt Irgendetwas zu schreiben. Zumeist Dinge, die man ohnehin schon hat angeben müssen, wie Bandname, Gründungsdatum oder Mitglieder. Mit der Zeit verirrt man sich dann notgedrungen in Bandvergleichen, um die nötige Zeichenanzahl zu erreichen und den künftigen BesucherInnen ein komplexes Bild des eigenen Schaffens zu vermitteln.

Tatsächlich aber sind Pressetexte längst eine obsolete Methode, die eigene Musik zu beschreiben, wenn diese bereits für sich selbst spricht.

Facts:

aus Vienna | *2004
Krausgruber
Brenner
Honisch
Maw

Digestives empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.