Distance Project

Das elektronische Solo-Projekt eines Wiener Musikers zwischen House, Trance und Ambient.
Rush
Vom neuen Album "The Long Way Home".

Distance Project über sich

DISTANCE PROJECT wurde als Soloprojekt vom Wiener Hannes Zellhofer gegründet.

Der Stil seiner Werke lässt sich dem Genre "Electronic" zuordnen. Zellhofer versteht sich als Livemusiker.

2015 wurde die erste EP "A-B-C (Marathon)" im Studio aufgenommen und veröffentlicht. Es handelte sich dabei um einen Auszug aus einem knapp einstündigen Instrumentalstück. Dieses wurde noch im selben Jahr im Wiener Metalab live präsentiert.

Im Jahr 2016 konzentrierte sich Zellhofer darauf seine Musik selber aufzunehmen und beschäftigte sich intensiv mit diversen Aufnahmetechniken. Im Zuge dessen wurde in seiner Wohnung ein kleines Studio eingerichtet und das Stück "Tour de France" veröffentlicht.

2017 folgte das 60-minütige Instrumentalstück "Dance & Trance". Live wurde das Stück im Rahmen einer Old School Party im Wiener Weberknecht präsentiert.

Im Herst 2018 erschien das erste Album namens "Trail Running Experience". Das Werk umfasste 8 Stücke. Das Album wurde im Rahmen der "Trail Running Experience - Tour" präsentiert.

Neben dem Komponieren und Aufnehmen der eigenen Musik erstellt Hannes Zellhofer auch Trance-Mixes, die er auf house-mixes.com veröffentlicht.

Facts:

aus Wien | *2015
Hannes Zellhofer

Kontakt:

distanceprojectmusic@gmail.com
77bastian77 | vor 1554 Tagen, 20 Stunden, 37 Minuten
Run off
Schade, dass es so kurz ist. Klingt gut.  
musicnerd | vor 1989 Tagen, 18 Stunden, 33 Minuten
Hannes
ein cooler Typ der immer wieder was Neues nachlegt!  
77bastian77 | vor 2167 Tagen, 24 Minuten
Let GO
Wie gesagt, ein echt guter Track!