Doober

Elektronik-beeinflusste HipHop- und Drum'n'Bass-Beats von einem Bastler aus Oberösterreich. Neu dazugekommen: Ein kraftvoll-kickender D&B-Track.
Buzz
Wieder mal was neues auf die Ohrn.

Doober über sich

Zitat: "Angefangen hat meine Interesse an Musik mit ca. 15, als ich mit Freunden eine Hip Hop Crew gegründete, in der ich als DJ für Scratches, Cuts und dergleichen zuständig war. Diese Gruppierung löste sich jedoch nach ca. zwei Jahren, aus unersichtlichen Gründen, wieder auf. Da dies aber meine Vorliebe für Musik nicht auch auflöste, fing ich an eigene Beats zu basteln, wodurch ich mich immer mehr in Richtung Drum and Bass und Elektronik orientierte. Seit ca. einem Jahr jedoch versuchen wir unsere alte Hip Hop combo, die unter dem Namen Fauxpas läuft, wieder aufleben zu lassen, was mich dazu veranlasste Hip Hop Beats zu erschaffen, aber bisher nur wenige Ergebnisse erzielte."

Facts:

aus Oberöstereich | *2001
Doober aka
Jetlag aka
Jo woki aka
SWR

Kontakt:

wolfgangkislinger@yahoo.com
fistognosticated | vor 5960 Tagen, 6 Stunden, 58 Minuten
cooler Track. ab 2 min spielen die synths gut zam.

grüße, fisto  
shenpensenge | vor 5961 Tagen, 18 Stunden, 15 Minuten
echt fett!
liebe grüsse  
lukiduke | vor 5989 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
<= mag D´n`B  
fistognosticated | vor 5989 Tagen, 4 Stunden, 24 Minuten
nightshift
gfällt ma ganz guat, aber a bissl monoton mit der Zeit.

Grüße!  
doober | vor 5987 Tagen, 15 Stunden, 7 Minuten
Danke....
..stimmt wird etwas monoton mit der zeit, is aber auch schon ca. 2 Jahre alt, hatte damals noch weniger know how was das ganze betrifft. Bin zufällig, vor kurzem wieder auf den Track gestoßn und dachte mir der muss in den Soundpark.  
genista | vor 5990 Tagen, 12 Stunden, 52 Minuten
nightshift
Liquid D`n`B,

die Nummer rockt.....  
cuisine | vor 5991 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
....
sehr grooviger Track... :-)  
dtex | vor 6006 Tagen, 22 Stunden, 24 Minuten
local heros
du bist local hero der woche.

http://localheros.twoday.net

cherio

d-tex  
fistognosticated | vor 6143 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten
Fett!
cooler DnB. Flowt gut und die Bassline find ich geil. Bin ja selber so ein Freak was diesen Sound angeht. Der zweite Teil gefällt mir besonders gut wo die Mell mehr zum einsatz kommt.

Grüße aus Graz  
doober | vor 6143 Tagen, 2 Stunden, 5 Minuten
Danke
Und ebenfals Gruß aus Graz.  
stierektion | vor 6147 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
Yes!
Versuch noch ein bisserl "eigener" zu werden, sprich Persönlichkeit mit einzubringen.  
doober | vor 6143 Tagen, 19 Stunden, 19 Minuten
maybe
Glaubbe aber meine musik hat schon eine eigene Handschrift. Aber jeder wird wir von der Musik unserer Zeit sehr beeinflusst, vorrausgesetzt man hört diese. Was natürlich auch in meinen Sounds zu hören ist.  
fistognosticated | vor 6174 Tagen, 1 Stunde, 8 Minuten
Flashiger Sound!
Klingt fresh und interessant, gefällt mir gut! Ein Lichtstrahl im ansonsten meist düsteren und faden Soundpark.
Bin schon wieder auf mehr gespannt.

Greetz aus Graz
Fisto  
doober | vor 6173 Tagen, 16 Stunden, 5 Minuten
Freut mich...
das es dir gefällt, mache ansonsten aber eher Drum n Bass, war eine spontane Eingebung, aber wer weiß was mir als nächstes unter kommt. MfG  
xchex | vor 6178 Tagen, 3 Stunden, 40 Minuten
Hey!
Also meine Favourites sind Fly und Jazzus, wobei Jazzus einfach die obergeile Mukke is :-) (super Sample)
Lg CHE  
monomaniaaah | vor 6260 Tagen, 15 Stunden, 4 Minuten
das röhrt aber schön!
feine oldskoolverwurstung,
we like it!

lg, monomania  
fistognosticated | vor 6262 Tagen, 1 Stunde, 31 Minuten
Hey Mann!
Der Sound gefällt mir sehr gut. War überrascht, so einen DnB im SP zu hören. Besonders Bombercloud find ich super, die drums sind sehr geil - Loop oder selbst programmiert?
Wenn's ein bisschen sauberer klingen würd, wärs noch fetter.
Freu mich schon auf die nächsten Tracks.

Grüße aus Graz
Fisto  
doober | vor 6261 Tagen, 16 Stunden, 40 Minuten
teils teils
Danke. Hab zu meinen selbst programmierten drums noch einen Loop beigefügt. Als ergänzung. Andere Tracks hab ich auch noch auf meiner Myspace Page. Stell diese aber auch noch hier rein. MfG Doober  
hidden1987 | vor 6262 Tagen, 14 Stunden, 43 Minuten
doober is einfach super  
vedran | vor 6263 Tagen, 1 Stunde, 8 Minuten
-
guter track
gfallt ma  
ältere Kommentare