Dr. Hanomag's Zweiter Frühling

Fünf Menschen aus Wien und Moskau bilden diese Band mit äusserst bewegter Geschichte und präsentieren hier einen vierten Song.
Zehn Brider

Dr. Hanomag's Zweiter Frühling über sich

Zitat: "Im trostlosen Winter des Jahres 1983 mußte der Pseudoregimekritiker und stattbekannte Trunkenbold Doktor Hanomag, gemeinsam mit seiner Fast-Verlobten Gabriella Fleyschmanowa über Nacht seine geliebte Heimatstadt Moskau verlassen (nähere Hintergründe werden bis dato ausnahmslos verschwiegen) und traf schließlich in Milano (Italien) auf den abgetakelten und schwindsüchtigen Möchtegern-Schlagerstar Francesco Ferrari (alias Franco Erotico), mit dem er gemeinsam seine Band 'Der Zweite Frühling' ins Leben rief. Doch auch die Tage in seiner neuen italienischen Wahlheimat waren bald gezählt und so flüchtete das glücklose Trio (welches leichtsinnigerweise massive Meinungsverschiedenheiten mit der Mafia bekommen hatte) nach Wien. Während eines gemeinsamen Aufenthaltes in einem Sanatorium für ganz und gar nicht anonyme Schwerstalkoholiker, traf man auf eine mitleiderregende Person namens Werner S. Perma. Da dieser, zwar gänzlich untalentierte Gitarrist einen eigenen Proberaum besaß, wurde jener Komiker alibihalber in die Band integriert. Als dem vollkommen erfolglosen Quartett, dann im Lenz des Jahres 1985 aufgrund des gerichtlichen Bekanntwerdens diverser, dubioser Finanzmachenschaften, eine mehrjährige Haftstrafe drohte, bot man dem, damalig in diesen verzwickten Fall involvierten Staatsanwalt, Herrn Oberamtsrat Ernst zu Lassen, kurzerhand den Job als Bassisten in der Band an und sicherte sich durch diesen taktischen Schachzug zumindest die Freiheit. Von jenem denkwürdigen Tage an, nannte sich die nun fünfköpfige Formation offiziell: 'Dr.Hanomag's Zweiter Frühling' Mögen noch unzählige Hitalben nicht veröffentlich werden, sodaß der unschuldigen Öffentlichkeit das Zuhören erspart bliebe..."

Facts:

aus wien und moskau | *1985
Doktor Hanomag(dr)
Francesco Ferrari(kb/voc)
Heidemarija Fischerowa(voc)
Ernst zu Lassen(b)
Werner S. Perma(git/voc)

Kontakt:

Doktor_Hanomag@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.