:edward

Drei Jungs, die sich seit 15 Jahren kennen und in alle Winde vertreut waren, finden plötzlich zusammen und machen Songs mit vielen unterschiedlichen Einflüssen. Neu: Eine Interpretation von der "Königin ohne Kopf".
queen with no head
eine interpretation von der "koenigin ohne kopf" aus fruehlings erwachen/f. wedekind

:edward über sich

Zitat: "es ist wie bei einer familienfeier: drei jungs, die sich seit 15 jahren kennen und in alle winde vertreut waren, finden ploetzlich zusammen. erzaehlen sich, was sie erlebt haben in der zeit im off. der eine hat in london mit dickie hammond eine platte aufgenommen. der andere ist mit einer emo-rockband durch europa getourt. der dritte ist schauspieler geworden um maedels ins bett zu kriegen. jetzt packen sie ihre instrumente aus, ihre ideen, ihre herzen. die musik ist wild, eruptiv, leidenschaftlich, betrunken, liebend und wuetend zugleich. sie nennen sich 'edward' nach edward hyde, der moralisch dunklen seite im menschen. und edward spielt zum tanz auf ..."

Neueste Nachricht von :edward:

eulenmann | 30.Apr.2007
:edward live

mo, 30. april 07 :: liquid club, burghausen, by
fr, 13. juli 07 :: elektroakustik 3, villach, kae
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus burghausen, by | *2006
eduard joachim von samenzwerg / edouard canard

Kontakt:

mail@eulenmann.de

:edward empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
halfbakedcheese | vor 4065 Tagen, 10 Stunden, 24 Minuten
mehr akustisches!!...
also die sachen die ihr nur mit stimme und gitarre (bzw anderen, wenigen akustischen instrumenten zieh-harmonika) macht, zb die eine version von juiliette oder asian salvation, sind echt genial gefällt mir sehr gut, geile gitarre, super gesang was mir auch gefällt is "being helmut newton"

sehr feine sache

lg sebi von half baked cheese  
hippithestrange | vor 4079 Tagen, 12 Stunden, 3 Minuten
jetzt weiß ich um was das geht ;)
Hört sich gut an und klingt nach mehr.  
chkgz | vor 4098 Tagen, 23 Stunden, 3 Minuten
komich
als radikal-euphorischer edward fan hab ich das dumpfe gefühl diesen song schon zu kennen.
ist das eine überarbeitete version eines früheren hits von euch?
nichtsdestotrotz: sahnesahne!!
lg
mäx  
eulenmann | vor 4098 Tagen, 19 Stunden, 2 Minuten
kool! ein fan!
... und ja, das liedchen ist nur schoen ueberarbeitet. aber jetzt klingt's gut.
btw wir spielen unser (inzwischen) 2. konzert am 20. april in burghausen, bayern im club liquid, aw yeah!  
eulenmann | vor 4175 Tagen, 10 Stunden, 16 Minuten
... aber lo-fi hat doch charme ...

;) - vielen dank!  
karacho | vor 4176 Tagen, 1 Stunde, 48 Minuten
ihr schreibt echt geile songs! euch fehlt halt noch ein passender drummer. und besser produziert gehörts (ich würd ja gerne tips geben, wenn ich nicht selber immer so lange rumwurschtln müsst bis es mal passt). aber jedenfalls saugeile songs mit 'nem guten gitarristen und geilen synthies!
lasst es krachen
käptn karacho  
fritzkurbel | vor 4188 Tagen, 11 Stunden, 37 Minuten
im gleisenden licht
edward kannte ich bisher ja nur als zupfnudel projekt, witzig aber nicht unbedingt zwingend.
mit im licht ist euch ein großartiger track gelungen. auch die abmischprobleme sind nicht mehr da, die stimme ist klar und deutlich, der track rückt zurück wenn er soll, weiß er das von selbst (?), einfach im licht!

hoffe die gänsehaut hält noch länger an!
FK  
eulenmann | vor 4187 Tagen, 19 Stunden, 36 Minuten
freut uns sehr, fritz! (aber das mit dem 'zupfnudel-projekt' wird dir noch leid tun ;)  
mohear | vor 4208 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
YES
...geiler sound, super gitarre!+grüsse aus innsbruck
MOHEAR  
generaldent | vor 4212 Tagen, 24 Minuten
myspace und so...
hey ihr edward!
eure lieder sind großartig! nur leider voll scheisse abgemischt... kümmert euch darum!
den hut zieht
nouveau cain  
eulenmann | vor 4211 Tagen, 15 Stunden, 18 Minuten
hm ...
... und wer mischt uns das? du?  
shenpensenge | vor 4216 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
schöner song
zum tagträumen!
einzig die vocals finde ich etwas zu leise.

liebe grüsse  
xchex | vor 4255 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
cheater...
SEas!
Also der song gefällt mir echt gut vor allem der gezupfte Gitarrenpart (echt geil :-)), meine einzige Kritik beläuft sich auf die Drums! Die hören sich bissal "billig" an und ich denke mal es lässt sich auch noch ah Beat finden der bissal besser dazu passt! Schade auch dass nur wma geht... :-(

Lg CHE  
viennasound | vor 4255 Tagen, 19 Stunden, 43 Minuten
AAAAAAAARRRRRRRRGHHHHHH
You don't have permission to access /fm4/soundpark/mp3/edward_cheater_153037
.mp3 on this server  
lqbe | vor 4254 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten
i second that  
viennasound | vor 4400 Tagen, 15 Stunden, 15 Minuten
Klingt wie Billy Barbados mit Echtinstrumenten statt Synthesizer.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
eulenmann | vor 4379 Tagen, 13 Stunden, 57 Minuten
das nehm ich als kompliment.  
muhuku | vor 4400 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
amüsanter track
auch wenn da drumcomputer etwas gefühlsarm is, tiefgründiger text! (soweit ich ihn verstanden hab...)