Eichhörnchen UND

Vier Menschen aus Wien verbinden in ihren Songs Romantik und Rockmusik.
Tori Amos

Eichhörnchen UND über sich

Zitat: "Eichhörnchen UND - "Wie kommt man auf so einen Namen?".
Dass ein Eichhörnchen, das sie ganz verschüchtert auf dem Gitarrenverstärker im Probenraum angetroffen haben, der Grund für den Bandnamen war, darf allgemein bezweifelt werden. Vielmehr haben musikalische Einflüsse wie Element of Crime oder Shy bei der Namensgebung und Stilfindung geholfen.
Enstanden sind Eichhörnchen UND im März 2004, als sich mit Dany endlich eine Sängerin für die drei Herren aus dem dritten Bezirk fand. Nach intensivem Songschreiben, ersten Bühnensprüngen und beinahe 2 Jahren Bestehen haben Eichhörnchen UND sich eines beibehalten: Den Spass. UND den Bandnamen.
Betrachtet man ihre Musik aus der Nähe, kommt man der Wahrheit der Band schon näher, denn die Texte verstehen sich häufig als Momentaufnahmen von Gefühlszuständen, die jeder kennt. Das Vergehen eines Traumes, der Kampf gegen Selbstzweifel oder der gute alte Love-Song. Doch hin und wieder werfen sie alle Kriterien des Popsongs über Bord um die Gitarren laut aufzudrehen, und zu beweisen, dass sie genau wissen, wie man Niedlichkeit und Romantik mit den Anforderungen von Rockmusik verbindet."

Neueste Nachricht von Eichhörnchen UND:

eichhoernchenund | 6.Jän.2006
Nach drei Konzerten und vielen Proben ist es soweit. Die junge Band aus Wien wagt sich in die Öffentlichkeit: Mit "Tori Amos" wurde der erste Song - wirklich der erste eigene Song der Formation - aufgenommen. Eichhörnchen UND halten heuer keinen Winterschlaf: Zwei Bandcontest und ein reguläres Konzert stehen bis März an. Und weiter Lieder kommen an dieser Stelle bestimmt. Grüsse aus dem Wald,

Eichhörnchen UND

Facts:

aus Wien | *2004
Fabian - drums
David - bass
Dany - vocals
Sebastian - guitar

Kontakt:

band@eichhoernchenund.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.