elinas

Was ist HipRock? Das ist HipRock. Die Vier Münsteraner bieten eine Balade und ein schnelleres Stück.
So Free
Ballade - Der Song handelt vom verlassen sein, verlassen werden und der neu gewonnen Freiheit, die nur schwer zu genießen ist.

elinas über sich

Zitat:"„…die frische, immer ein inneres Lächeln beinhaltende Stimme von Elinas Venckus sowie die sympathische Spielfreude der Formation sorgen für eine eigene Handschrift zwischen souligem Pop und „hippen“ Rock im zeitgemäßen Arrangement.“ - Münstersche Zeitung

„Die perfekte Harmonie“ - Westfälische Nachrichten

„…wahre Ohrwürmer“ - Münstersche Zeitung

elinas, das ist HipRock aus Münster. Seit 2003 mischen die vier Newcomer NRW weit die Musikszene auf und schafften auf Anhieb den Einzug ins RockIt-NRW Finale 2005. Natürlichkeit, Innovation und Spielfreude vereint sich hier mit dem individuellen technischen Können und der langjährigen Erfahrung der Bandmitglieder und führt zu etwas völlig Neuem: HipRock! Ehrliche, frische Gitarrenmusik im „hippen“ Gewand…

elinas kennen keine Grenzen: Die Songs der Formation bedienen sich verschiedenster Elemente von Rock bis Pop. Und doch braucht es nur ein paar Takte um zu wissen: Das sind elinas, das ist HipRock. Ihre Musik passt in keine Schublade, sie verlangt nach einer neuen.

Von einem elinas-Konzert nimmt man mehr mit heim als einen Kopf voller Ohrwürmer und ein verschwitztes Shirt! Man hatte einfach eine gute Zeit. Die Fans von elinas sind keine Eintagsfliegen, sie kommen wieder, weil sie wissen, dass es gut wird!

elinas sind:
Elinas Venckus, A-Gitarre und Lead-Vocals, geboren am 09. September 1977 in Birstonas / Litauen. Seit 1991 komponiert und spielt er eigene Songs. Studium: Design / Fachhochschule Münster.

Rolf Laakmann, Lead-Gitarre, wurde am 27. August 1980 am Niederrhein geboren. Er spielt seit seinem neunten Lebenjsahr Gitarre. Studium: Politikwissenschaft / Universität Münster.

Daniel Bodden, Bass, wurde am 30.12.1975 in Uedem, Ndrh. geboren. Er spielt seit seinem 18. Lebensjahr Bass. Studium: Musik / Universität Münster.

Dennis Abstiens, Drums, geboren am 25. Juli 1981 in Westfalen. Er spielt seit seinem 11. Lebensjahr Schlagzeug. Studium: Musik / Universität Münster. "

Facts:

aus Münster | *2002
Elinas Venckus - Rolf Laakmann - Daniel Bodden - Dennis Abstiens

Kontakt:

info@elinas.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
elinas | vor 4592 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten
Danke
@viennasound:

Du hast Recht, es handelt sich bei der Gitarre um eine Framus Diablo Custom an Vintage Vollröhre und einer VOX-Box aus den 60ern.

Frag besser nicht, wieviele Nerven uns gerade die "Bandmaschine" gekostet hat! ;)  
viennasound | vor 4594 Tagen, 11 Stunden, 17 Minuten
perfekt gemacht
Mir gefällt die Sologitarre, nicht nur schön gespielt, sondern herrlicher Klang (klingt nicht gerade nach Versandhaus-Holzprügel). Der Stimmumfang fällt ebenfalls auf. Schöner Gag mit der Bandmaschine auf der Homepage.
Gruss aus Wien
ViennaCC