El Mariachi 1979

Ein Solo-Musiker aus Wien mit einem Song, der stark vom klassischen Austropop inspiriert ist.
Der Oberaufseher
August 2014; Bei dem Track ist noch ein bisschen was zu machen. Schlecht gespielt, schlecht gemischt. Aber wuascht.

Wir kennen sie alle. Diese Typen die gerne mal Polizist, Detektiv, Aufseher usw. spielen.
Sie sind in ihrem Leben selbst so frustriert, dass sie auch anderen Menschen das Leben gerne schwer machen.

In diesem Lied geht es um so jemanden. Konkret geht es um Podersdorf am Neusiedlersee. Seit heuer müssen Kitesurfer ein Trikot mit einer registriereten Nummer tragen, damit man sie anzeigen kann, wenn sie einen "Fehler" machen.

Da ich selbst von dieser Regelung betroffen bin und mit dem "Oberaufseher" diverse Konfrontationen hatte, entstand dieses Lied.

Die erste Textzeile (Wann's glaubst, es kennts bei mir de Märtyrer spün....) ist übrigens ein orignial Zitat von ihm.

El Mariachi 1979 über sich

Was soll denn hier stehen? Es gibt über mich nichts zu erzählen. Ich bin ein kleiner Junge der mittlerweile 35 Jahre alt ist und leidenschaftlich gern Musik macht (meistens zumindest). Mein Hauptinstrument ist die Gitarre. Ich bin fast jeder Musikrichtung aufgeschlossen. Egal ob es in Richtung Kruder & Dorfmeister oder Wolfgang Ambros geht. Zu 99,9% mache ich Musik zu Hause, für mich. Es ist eine Möglichkeit Dinge zu verarbeiten und Musik kann einen schnell aus einem Tief holen. Ja selbst wenn die Musik selbst eher drückend und depressiv ist.

Neueste Nachricht von El Mariachi 1979:

elmariachi1979 | 26.Okt.2014
Noch ein kleines Ständchen von mir. Ich hoffe, der Oberaufseher hört nicht zu. Sonst gibts Probleme :)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2005
Keine. Ich bin alleine

Kontakt:

yidaki@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
elmariachi1979 | vor 1273 Tagen, 20 Stunden, 2 Minuten
danke für dein Feedback. Ich habe vor 10 Jahren viel Ambros und Danzer gehört :)  
wolfratzburundanga | vor 1278 Tagen, 3 Stunden, 13 Minuten
gute alte liedermacherei
gfallt mir, ehrlich und gradaus.
saludos
wolf