eloui

Eine Schweizer Sängerin, Bassistin und Ukulele-Spielerin in Wien, die schon mit Ernesty International, Thalija und M185 gespielt hat. Jetzt präsentiert sie drei Hörproben aus ihrem Soloalbum.
These Are My Hands
"These Are My Hands" from the album "Tangles And Loose Ends" (EMG007, 2015)

eloui über sich

Eloui ist eine Sängerin, Bassistin und Ukulele-Spielerin mit Schweizer Wurzeln, die nach ihrer Ausbildung an der Kunstakademie Wien und zu vielen einsamen Stunden im Atelier ihre Pinsel gegen Instrumente eingetauscht hat und sich seither der Musik widmet. 2011 erschien ihr erstes Soloalbum "Chasing Atoms", das von FM4 für den Amadeus Award nominiert wurde. Nun folgt Elouis zweites Album "Tangles And Loose Ends": Wieder klimpern und klappern allerlei experimentelle Töne und Geräusche durch die Songs, wieder rauscht und saust es in Elouis Liedergarten. Die elouitypischen elektronischen Sounds und Beats werden auf dem neuen Album umgarnt und bereichert von opulenten Streicher- und Bläserarrangements. Eloui singt von ungeschriebenen Büchern, von leeren Leinwänden und kleinen Schatzkisten und widmet ihr Album allem Gewirr und seinen losen Enden.

Neueste Nachricht von eloui:

eloui | 12.Okt.2011
eloui chasing atoms - album presentation 3 November 2011 at rhiz, Vienna

Facts:

aus Wien | *2006
Eloui

Kontakt:

office@emgmusic.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.