Empty Promise

Vier junge Musiker aus Ried im Innkreis machen seit einundhalb Jahren Musik zwischen Punk und Hardcore.
Mediocre Lies

Empty Promise über sich

Zitat: "Im Februar 2007 trafen die 4 Jungs von Empty Promise zum ersten Mal im Keller von Gitarrist Fabian zusammen und verwandelten anfangs die bereits vom Sänger und Songwriter der Band Manuel angefertigten Acoustic-Tracks bandtauglich umzuwandeln. Durch die zahlreichen Einflüsse aus dem Punk, Hardcore und Rock Bereich fand man schnell zu einem eigenen Stil. Gekennzeichnet ist die Musik der 4 Oberösterreicher durch die Kombination von punkigen Oldschool Riffs und technisch versierten Gitarrenspielereien, den schnellen Rhythmen, so wie den häufig auch mehrstimmigen und sehr eingängigen Melodien. Seit der Gründung von Empty Promise wurde sehr hart daran gearbeitet neue Lieder zu entwickeln und so viele Konzerte wie nur möglich zu spielen. Im Juni 2007 nahm man bereits die erste Demo-EP, welche den Namen "Conscience Today" trägt auf. Im Anschluss daran wurden zahlreiche Konzerte, Festivals, etc. gespielt. Mittlerweile verfügt die Band über ein Reportoire von über 25 Songs. 13 Davon sollen noch im Sommer/Herbst dieses Jahres eingespielt werden um ein erstes komplettes Album herausbringen zu können. Behindert wird dies lediglich von den etwas spärlichen finanziellen Ressourcen."

Neueste Nachricht von Empty Promise:

emptypromise | 14.Jul.2008
So! Endlich haben wirs hier her auch geschafft! Wurde ja auch zeit. Ab der Veröffentlichung unserer Seite durch FM4 gibts dort dann 3 songs von unserer aktuellen EP "Conscience Today" anzuhören und auch runterzuladen. Im Sommer/Herbst werden wir dann auch versuchen das erste Album aufzunehmen...müssen nur noch ein paar finanzielle Hürden beseitigt werden ;-)! Mehr Infos+Songs+Downloads+... gibts auf unserer myspace Seite. www.myspace.com/emptypromisetheband. Auf jeden fall würds uns sehr freuen wenn hier auch mal einige Leute bei uns reinhören, ihre Meinung da lassen und hoffentlich gefallen an unserer Musik finden.

Cheers & Stay Tuned
Empty Promise

Facts:

aus Ried Im Innkreis | *2007
Mani - Vocals & Gitarre
Fabi - Gitarre & Vocals
Laulau - Bass
Simon - Schlagzeug & Vocals

Kontakt:

entweder via myspace (private message) oder unter empty.promise@gmx.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.