entrelac

Eine Frau aus Grenoble und ein Mann aus Wien machen via FTP-Austausch gemeinsam Musik.
des filles de mon age
des filles de mon age: mädchen meines alters, die kinder kriegen, eigentumswohnungen kaufen und lebenversicherungen abschließen. dinge ihres lebens zusammensetzen wie in einem baukasten mit der grossen hoffnung auf sicherheit. sophie kam mit diesem sample von einer ihrer Interview Minidiscs. über "putting things together" und so. und wir dachten an diesen Menschen neben uns, die sich irgendwie schon auf die nächste ebene gewagt hatten. und waren traurig und freuten uns. gleichzeitig.

entrelac über sich

Zitat: "entrelac, das ist Sophie Lagrange (28) und Franz Drack (31). Sophie ist gebürtige Pariserin, lebt aber seit 3 Jahren in Grenoble. Franz lebt und arbeitet seit 10 Jahren in Wien. Getroffen haben sie sich während eines Erlend Oye-Konzerts 2002 beim Festival für elektronische Musik 'Aquaplaning' in Hyères Les Palmiers, Frankreich. Sie genossen die Sonne, redeten über Satie und Aphex Twin und tranken billiges Tequilla-Bier. Und blieben im E-Mail-Kontakt. Letzten Sommer während eines gemeinsamen Urlaubes in Spanien wurde dann entrelac geboren. Einfach so, um Platten zu machen, die man selber gerne hören würde. Seither werden Samples und Aufnahmen über FTP zwischen Grenoble und Wien ausgetauscht, viel telefoniert und Ideen des anderen weiterentwickelt. Eine erste EP für die Veröffentlichung auf einem Netaudio-Label ist für Anfang 2005 geplant."

Neueste Nachricht von entrelac:

lageana | 9.Sep.2004
entrelac feiert sein Debut bei fm4soundpark. Nähere Infos folgen...

Facts:

aus Grenoble (FR) und Wien (AT) | *2003
Sophie Lagrange
Franz Drack

Kontakt:

e-mail: entrelac@gmx.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
ohbaby | vor 4894 Tagen, 7 Stunden, 40 Minuten
perfect chill out
die musik errinert mich irgendwie an vanilla sky .... wahnsinnig inspirierend und perfekt zum chillen!

Danke!
wäre schön mehr von diesem Style bei Euch zu finden....

Aloha & chill out!