Erwin R.

Ein Singer-Songwriter aus Graz bringt Mundarttexte mit Blues-, Rock- und Reggae-Klängen zusammen.
Wieder Kind
Ein erster Roughmix meiner Single zur kommenden CD 'aufi, umi, obi'

Erwin R. über sich

Zitat: "Jetzt muss es raus. Nach eineinhalb Dekaden Banderfahrung und hunderten Konzerten – allem voran mit dem Rock-Export Jerx – präsentiert sich Erwin R. nun solo. Dabei zieht er eine musikalische Bilanz aus seinem umtriebigen Leben, das ihn von Metal bis Jazz durch die unterschiedlichsten Gefilde geführt hat. In bester Singer-Songwriter-Manier beweist er, dass sich Unterhaltsames mit Sozialkritischem ebenso verbinden lässt wie Nachdenkliches mit Spaßigem. Und dass dieser Mix noch dazu gehörig grooven kann.

Die Songs von Erwin R. – mal Englisch, mal Österreichisch – beleuchten Themen, die jedem nahe gehen, tun dies aber stets aus einer ungewöhnlichen, frischen Perspektive. Auch mit ausgewählten Covers wartet der Künstler auf – allerdings nicht, ohne sie in sein eigenes Klanggewand zu stecken. Im Mai erscheint aufi, umi, obi. Auf seinem ersten Soloalbum packt Erwin R. ehrliche, unverblümte Mundarttexte in Songs, die den Geist von Blues, Rock und Reggae atmen. Denn der Austropop war viel zu lange alt."

Facts:

aus Graz | *1996

Kontakt:

erwin-r@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.