Evil Olive

Eine sechsköpfige Band aus dem niederösterreichischen Amstetten mit einem neuen Song.
Post-War Snow
Neuer Song - mit Posaune!

Evil Olive über sich

Evil Olive, seit 2007 bestehend, hat seine Ursprünge im Herzen des Mostviertels - Amstetten. Zu Anfangs sahen wir uns nur als eine kleine Coverband, die sich ihren Lieblingssongs widmete und bei Schulaufführungen zum Besten gab – als ersten Bandraum stand uns nichts Geringeres als ein leerstehender Stall zur Verfügung.
Als wir begannen eigene Songs zu schreiben, natürlich längst in einem eigenen Proberaum, dauerte es allerdings einige Zeit, um den einzigartigen Stil zu kreieren, der uns so schwer vergleichbar mit anderen Bands macht: Alternative / Progressive Rock – mit einem Hauch elektronischer Synthesizer-Sounds. Diese Mischung kommt auch besonders gut bei dem Song zum Vorschein, den wir hier online gestellt haben – Frozen Walls.

Unsere erste EP (selftitled) haben wir zur Gänze auf eigene Faust produziert - in ihr steckt viel Schweiß, Blut und natürlich Rock!

Neueste Nachricht von Evil Olive:

sloburn | 23.Apr.2011
Hallo Allerseits!

Wir sind Evil Olive aus Amstetten und produzieren einen Mix aus Alternative, Electro und Progressive Rock.
Wir haben bereits unsere erste - auf eigene Faust produzierte - EP herausgebracht, die man sich hier anhören kann: http://soundcloud.com/evil-olive/sets/ev
il-olive-ep/

Best Wishes,
Evil Olive

Facts:

aus Amstetten | *2007
David Gatterbauer
Lorenz Gusner
Sonja Schneider
Gerald Urschitz
Niklas Rafetseder
Klaus Zeiner

Kontakt:

evilolivemailservice@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.