Facelift

Neues vom Grazer Trio!
Falling Trees
2015, The Falling Trees

Facelift über sich

Album: „The Falling Trees“
Pate Records/Rough Trade


Veröffentlichung: 17.04.2015


Genre: Indie, Rock, Pop, Alternative


Home: www.faceliftmusic.com

Bittersweet songs for the cheerful heartbroken.

So lässt sich das 6. Studioalbum von Facelift wohl am besten beschreiben – Herzschmerz nahe dem Kitsch und Gedanken über unsere Rolle als Individuum inmitten ungebetener Nachrichten, die uns Tag für Tag erreichen.
Reichen wir einander die Hand, um gemeinsam zu fliegen, wird der finale Sprung gewagt? Bleibt das Gefühl zu unserem Gegenüber für immer oder ist es nur ein kurzer Ausschnitt?
Der Traum vom perfekten Moment wird durchlebt. Doch was hat davon Bestand? Die Hoffnung, dass der Mensch neben uns dieselben Dinge sieht und fühlt wie wir. Kurze Symbiose und gefühlte Synchronität für einen Wimpernschlag.
Fang mich – nein, halt! Besser lauf fort.
Geschichten über die banalen Freuden wie in der Wiese liegend den Wolken zuzusehen. Und es richtig gut zu finden, wenn man es nicht alleine tut. Gedanken übers Warten und Nicht-Abgeholt-Werden.
Und die Feststellung inmitten einer globalisierten Welt: WE ARE AS ONE AND ONE IS ALL WE ARE!

Diskografie:
• She (1998, OSM Records/Aris)
• Pictures (2003, Pate Records/Edel)
• Impossible Somethings (2006, Pate Records/Edel)
• Holon (2009, Pate Records/Universal)
• Whom do you see? (2012, Rough Trade)
• The Falling Trees (2015, Pate Records/Rough Trade)

Neueste Nachricht von Facelift:

thirduncle | 6.Mär.2017
Nächster Gig:

05.05. Stadtwerkstatt Linz
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Graz | *1995
Andrea Orso
Clemens Berger
Norbert Wallner

Kontakt:

Berger Clemens, Tel.: +43/676/86630 223, Email: facelift@inode.at

Facelift empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 809 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
To be With You
Sympathischer Song, sympathische Andrea, sympathischer Gig im Chelsea. Passt  
viennasound | vor 1410 Tagen, 5 Stunden, 4 Minuten
Kiss you Remix
kaputtgemixt. schade um den Song  
viennasound | vor 1965 Tagen, 11 Stunden, 2 Minuten
Sick of your cage
Bravo! Mal ein ordentlicher Rock. Würde gern wieder mal ein Interview machen. Da könntet ihr vieleicht im Proberaum Playback spielen und ich mach ein Video draus.
ViennaCC  
thirduncle | vor 1961 Tagen, 15 Stunden, 40 Minuten
Video
Hi, danke. Ja, das wäre fein. Wann und wo? Das wäre eine feine Sache.  
viennasound | vor 2790 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
Interview und Musikvideo
Ein Interview und Musikvideo mit Facelift ist zu sehen auf youtube.com/viennacc
***
Die beiden Bandmitglieder Andrea (spielt Bass, weil es bei ihr nur für 4 Saiten gereicht hat?) und Clemens sprechen über Tour und das neue Album "Holon" und warum Steirer ein Lied über Kaffee machen und nicht über Uhudler oder Kernöl. Und ich frage noch: Beginnt Wien beim Semmering und ist Graz ein Vorort von Wien?  
thirduncle | vor 2787 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten
Video
Danke!  
viennasound | vor 3042 Tagen, 11 Stunden, 51 Minuten
genau meine richtung. ist das gemastert?
ViennaCC  
thirduncle | vor 3040 Tagen, 15 Stunden, 17 Minuten
gemastert
nein, dass ist pur im Proberaum aufgenommen und fertig. Deshalb auch eher leise und zart. In der Cdversion ist es schon knackiger.  
djfunkyflo | vor 3414 Tagen, 4 Stunden, 19 Minuten
ichz weiss nicht wo ich das hinornen soll. erstens verstehe ich den text nicht, und ich mag es nicht wenn man den text nicht versteht, und zweitens klingt das wie wenn die frau gleich ... zum fenster rauswirft  
djfunkyflo | vor 3414 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
aber funky klingts irgendwie....  
sammyjenkins | vor 3414 Tagen, 6 Stunden, 55 Minuten
dieses wma
ist quasi unhörbar  
timowarken | vor 3906 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
::..
na dass is ja schön... einfach schön...
Gruß subkontext  
thirduncle | vor 3765 Tagen, 16 Stunden, 8 Minuten
danke.
das freut.  
viennasound | vor 4250 Tagen, 16 Stunden, 32 Minuten
Des taugt
Bei eurer Aufmachung und Homepage hätte ich eine Rockband erwartet. Ok, Brazil zeigt die Vielseitigkeit der Band. Brazil ist überraschend. Auf eurer Homepage gibt es Songs, die mir mehr zusagen (is nix gegen Brazil, aber ich hab euch ja noch nie gehört). Ihr habts euren Weg eh schon gemacht, oder seids drauf. Produziert auf Top-Niveau (eh kloa), gute Stimme. Die knallharten Nummern kommen besser als "Ode".
Gruss aus Wien
ViennaCC  
thirduncle | vor 3765 Tagen, 16 Stunden, 8 Minuten
!----!
mal zart, mal hart.  
hintermann | vor 4423 Tagen, 11 Stunden, 36 Minuten
gefällt mir gut - bleibt im ohr

ihr habt eine große zukunft vor euch!

mark

www.hintermaenner.de
http://fm4.orf.at/soundpark/t/themenbehi
nd/main  
thirduncle | vor 4422 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
Thanxxx
... dankeschön, ....  
majoun | vor 4429 Tagen, 15 Stunden, 18 Minuten
hallo facelift, hallo andrea, hier der werner von colt.. wollt euch noch mal sagen daß euer konzert MIT ABSTAND das beste aller konzert an dem abendim posthof war. ich war vom psychedelischen faktor der nummern teilweise richtig gefläscht. toller sound, auch tolle stimme, und aisserdem, genau so muß ne dgute band sein, völlig unkapriziös, nette leute.. und verdammt gute musik.würd mich deshalb freun wenn ihr mit uns noch junger band ; - ) [ab heut 6:00 im soundpark,go check it out] mal wieder spielen würdet, in linz, oder auch wien. greetz, w  
thirduncle | vor 4428 Tagen, 16 Stunden, 57 Minuten
Posthof
... danke für die Blumen, ...  
hedsac | vor 4450 Tagen, 16 Stunden, 13 Minuten
aiso i find euch supa  
thirduncle | vor 4431 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
re: Supa
... wir uns auch, ...  
thirduncle | vor 4707 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
danke!
Hi Mann!

Danke für dein Kompliment. Wir kommen ganz sicher wieder!

bis denn
facelifts  
donmaro | vor 4722 Tagen, 16 Stunden, 1 Minute
Rock´n Roses
war schwer von facelift beeibdruckt, als ich sie in Judenburg hörte. Muss man echt erlebt haben, sonst fehlt einem was fürs spätere leben!
Hoffe ihr schaut wiedermal bei "Rock'n Roses" vorbei!!!