Falling For Beautiful

Vier Frauen aus Innsbruck spielen seit Ende 2008 unter neuem Namen gemeinsam eine Mischung aus Rock, Punk und Pop.
Wake Me Up

Falling For Beautiful über sich

Zitat: "FALLING FOR BEAUTIFUL ist eine im Herbst 2008 formierte Frauenband aus Innsbruck (Tirol), die es bereits in der Zeit von 2003 bis 2008 unter dem Namen 'Completely Unknown' geschafft hatte, sich in der österreichweiten Bandszene einen Namen und vor allem die Akzeptanz ihrer meist männlichen Kollegen zu erspielen.

Zwei Besetzungswechsel führten Ende 2008 zu der Entscheidung, sich musikalisch umzuorientieren und einen neuen Namen zu wählen. Mit einer ersten Tour durch Österreich konnten Adrianne Monk (Voc/Git), MS Nina 2000 (Git), Bianca (Bass) und Ms.Bangs (Drums) alias FALLING FOR BEAUTIFUL dann bereits im Sommer 2009 beweisen, dass sie auch nach ihrer „Neugründung“ alles Andere als Ruhe geben wollen und motiviert sind, mit ihrer Mischung aus Rock/Punkpop, eingängigen Melodien und Harmonien ihr Publikum weiterhin zu begeistern.

In ihren Liedern werden Dinge des alltäglichen Lebens behandelt. Meist beruhen ihre Texte auf persönlich Erlebtem und Erfahrenem. So werden beispielsweise soziale Normen offengelgt und kritisch hinterfragt, aber auch den gelegentlichen Griff in die Herzschmerz-Kiste leugnen FALLING FOR BEAUTIFUL keineswegs. Den Perfektionismus der vier hört man an allen Ecken und Enden, ob es sich nun um aneinander gereihte Worte oder ausgeklügelte Arrangements handelt.

Eine zweite Tour für das Frühjahr 2010 ist längst geplant und auch den Gang ins Studio haben die vier bereits hinter sich. So wurde im Herbst 2009 in den Soundnerd Studios in Volders ihre erste Demo CD mit 3 Tracks produziert, ein erstes Album wird nicht lange auf sich warten lassen."

Neueste Nachricht von Falling For Beautiful:

ffbeautiful | 3.Feb.2010
12.02.10 - Zone Wörgl, Tirol
26.02.10 - Innwelle, Alte Gerberei, St. Johann i.T.
27.02.10 - Gasthof Mariathal, Kramsach, Tirol
19.03.10 - Stromboli, Hall i.T.
15.05.10 - Komma, Wörgl, Tirol
03.07.10 - Schwarzenbergplatz, Wien

Facts:

aus Innsbruck/Tirol | *2008
Adrianne Monk (Voc/Gtr)
MS Nina 2000 (Gtr)
Bischi (Bass)
Ms. Bangs (Drums)

Kontakt:

fallingforbeautiful@hotmail.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.