fii

Das Wiener Multitaskingtalent agiert als Veranstalter, Beatboxer oder Kabarettist. Hier gibt es eine neue Single zu hören.
i STiLL LOVE YOU
i STiLL LOVE YOU

Die neue Single „i STiLL LOVE YOU“ überrascht wieder. In seinem Debutalbum „VoxBox“ (Rhythm & Poetry, 2010) präsentierte fii schon einen breiten Mix aus verschiedensten Genres, doch erwartet keiner einen melancholischen Popsong über Liebe in all seinen Facetten.

Mit dem Musikvideo zu „i STiLL LOVE YOU“ erfüllte sich fii einen kleinen Traum. Mit Niki Lappas als Produzent und Jana Horst als Hauptdarstellerin wurde das perfekte Team dafür gefunden. Der Videodreh fand in New York City statt und die Bilder der Weltstadt in Zusammenspiel mit gefühlvollen Momentaufnahmen schenken dem Song eine starke visuelle Komponente.

Die intensiven Zeilen zu dem Song wurden über ein Forum mit Gedichten gefunden. Nach Veröffentlichung des Albums wurde fii bei der Suche nach dem Autor auf das Schicksal von Michael James Perry aufmerksam. Der junge Amerikaner wurde im Juli 2010 in Texas hingerichtet. Die Todesstrafe ist immer fragwürdig und in seinem Fall sicher nicht gerechtfertigt.

Der Song wird ihm gewidmet und aus diesem Grund als Free Download gepostet - um auf diesem Weg ein Zeichen für Michael James Perry zu setzen. Der Song fand so auch den Weg in eine Filmproduktion von Darren Cavanagh. Michael Perry - His Story on A Life On Death Row (Romeo R.I.P Production 2011, 73 min) ist eine persönliche Dokumentation über die Zeit in der Todeszelle.

fii über sich

fii spielt a cappella. Mehr ist es nicht!?!

fii hat seine kreative Ausdrucksform gefunden - die Stimme als Musikinstrument. Der Vokalkünstler sorgt mit seiner „LiVE LOOPiNG BEATBOX SHOW“ weltweit für Furore. Jedes Konzert ist ein Unikat - eine unterhaltsame musikalische Reise, in der alles Gehörte nur seiner Stimme entstammt und live ohne Effekte nur mit Mikrofon und Loop Station verstärkt wird. Das Publikum erlebt eine humorvoll verspielte Verschmelzung von Pop, Techno, Dance, HipHop, Metal, Folk, Rock, Jazz, Hardcore, Volksmusik, Klassik und experimenteller Musik. Davon konnte man sich auch auf seinem Debutalbum „VoxBox“ überzeugen.

fii spielt a cappella. Das ist alles!?!

Alles aus einem Mund. fii nimmt Gesang, Rap, Beatbox und andere vokale Spielformen als Grundlage für die „LiVE LOOPiNG BEATBOX SHOW“ und eroberte mit a cappella Musik unterschiedlichste Orte, Events, Konzerte, Galas, Werbungen, Filmen und Awards. Es passt nie und doch immer - einige Stationen in den letzten Jahren: Los Angeles, New York, Washington, London, Berlin, Hamburg, Disneyland, Ibiza, Zürich Varna, Bethlehem, München, Shanghai, Moskau, Akademietheater Wien, Wiener Festwochen, NAMM Show, SXSW, World Loopstation Championship, Guinness Buch der Rekorde, Austrian Newcomer Award, World Bodypainting Festival, SingStrong, Pflasterspektakel, Amadeus Award, Austrian Dance Award, Voicemania.

fii spielt a cappella. LiVE LOOPiNG BEATBOX SHOW.

Neueste Nachricht von fii:

highfii | 21.Mär.2011
liebe grüße vin meiner usa tour - http://www.youtube.com/watch?v=IbsL9EH7_
l4
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2008
fii

Kontakt:

Rhythm & Poetry
Junge Musik aus Östereich
Künstleragentur - Events - Label
www.rnp.at

Lenneisgasse 4-8/8/4
A - 1140 Wien
Tel: +43 699 19240281
SKYPE: fii.at
office@rnp.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
dariarock | vor 2188 Tagen, 22 Stunden, 13 Minuten
toll :)
beeindruckend was Du alles mit der Stimme machst :) guter Song auch :) (Still love you)  
shenpensenge | vor 2491 Tagen, 3 Stunden, 42 Minuten
sehr, sehr leiwand!!
big up meinerseits  
milkman | vor 4872 Tagen, 12 Stunden, 6 Minuten
am 18.9.2004 LADIES NIGHT im Bach 1160 Wien, Bachgasse 21

line up:

SHAA, SEMMLERINA, MIEZEMEDUSA (&Tenderboy) special Guest aus der Schweiz WINA MC!

Eintritt € 6 die sich sicher lohnen!