filou

Zwei Mann aus Wien und Landeck schreiben Songs, und spielen/singen sie dann auch. Eine neue Nummer ist online gegangen.
surf's up
Das ist ein uralt Song von mir, nach meinem Californien Trip und den ersten Surf-Erfahrungen im September ein bißchen umgetextet. Literarischer Tiefgang eines "Beach Boys"-Songs verpackt in ein nettes, kleines Pop-Paket.
Samples Samples

filou über sich

Zitat: "Am Anfang war die Band, deren Songs nach dem Split via "filou" archiviert werden sollten.
Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, und die Band liegt weit zurück. Benjamin Pinkawa schreibt weiter Songs, die dann und wann aufgenommen werden und ebenso oft hier präsentiert werden. Sowohl kreativ also auch technisch steht ihm Gabriel Ptacek zur Seite.
Benjamin Pinkawa (geb. 1977) ist ein Reisender, der, ausgehend von Wien, auch Landeck (Tirol) oder Kopenhagen (Dänemark) kurz- wie langfristig sein Heim nennt, und die gefundenen Eindrücke akkustisch umsetzt."

Neueste Nachricht von filou:

weddingsinger | 8.Jun.2006
-------new "old" stuff coming up------
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien, Landeck | *1977
Benjamin Pinkawa.............
songwriting-guit-keyb-vocs
Gabriel Ptacek.............................
songwriting-producing-guitarmate

filou empfiehlt:

viennasound | vor 6499 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten
filou's kleine Welt klingt wie eine zugedröhnte Biene Maja. Wollte mir mehr von euch anhören, dach leider "/fm4/soundpark/mp3/zig1000_louise_13576
6.mp3". Outsourcing von Bandbreite schafft halt Abhängigkeit.
Gruss aus wien
ViennaCC  
tompi | vor 6685 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten
Evening with you
Netter Gitarrenpopsong, finde Ich insgesamt sehr gelungen - Stimme gefällt mir auch gut, auf das Einzählen würde Ich persönlich verzichten. Bass (Instrument) würde eventuell noch ein etwas mehr Dynamik in den Song reinbringen ...  
someonewho | vor 6911 Tagen, 4 Stunden, 50 Minuten
tolle stimme!!!
(und das sag ich - gerade bei männern - sehr selten...)

lg,
matthias  
elliott | vor 7006 Tagen, 17 Stunden, 51 Minuten
die männerstimme taugt ma aber die Fraunstimme is a vuikac  
vetopop | vor 6995 Tagen, 54 Minuten
Die Damen waren schon in Ordnung, nur vielleicht ein bisserl zu laut und schrill.
Aber geniale Nachfolgenummer!  
reeva | vor 7276 Tagen, 5 Stunden, 18 Minuten
Sorry, dass ich so lang gebraucht hab :)
Also der Remix gefällt mir deshalb net so gut, weil der Charakter des Songs ein bisschen verloren gegangen ist. Vielleicht auch dadurch, dass die Stimmen nicht dabei sind, jedenfalls aber auch, weil das "Intro" so lange ist? Es passiert auch nicht allzuviel, deshalb fand ich eurer Stücklein schon interessanter.

lg

*Reeva*  
vetopop | vor 7276 Tagen, 5 Minuten
Aha!
Im Nachhinein gesehen hast du recht!!!
Der neue Woycheck-Remix wird besser!  
vetopop | vor 7275 Tagen, 23 Stunden, 58 Minuten
Womit ich nicht meine, dass Woycheck sich jetzt auf "from day one" stürzen wird - wie interessant das auch klänge - ICH blasses Männlein werde mich wieder daran zuschaffen machen eine alte Woycheck-Nummer neu aufzubereiten!
Und mit Milchstrasse hab ich auch wieder was am köcheln!  
reeva | vor 7275 Tagen, 4 Stunden, 1 Minute
gib mir dann vielleicht per mail bescheid, weil ich momentan überhaupt keine zeit habe, um den soundpark jeden tag zu durchstöbern. das wär lieb :)  
vetopop | vor 7282 Tagen, 23 Stunden, 23 Minuten
Ich weiß nicht
Mit ein bisschen mehr Geduld hätte ich mehr daraus machen können!
Darin muss ich mich als Musiker noch üben... Geduld!  
weddingsinger | vor 7284 Tagen, 23 Stunden, 4 Minuten
Ja!
Ja, sag ich da nur... da ist also via Link der Remix anzuhören.

;-) Hab nie gemerkt, daß die 2. Gitarre verstimmt war *schluck*  
reeva | vor 7284 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
muss ehrlich sagen, der Remix gfallt ma net so gut....  
vetopop | vor 7282 Tagen, 23 Stunden, 33 Minuten
Warum??  
reeva | vor 7285 Tagen, 2 Stunden, 15 Minuten
Ja?  
vetopop | vor 7286 Tagen, 4 Stunden, 2 Minuten
from day one (ascorbic rmx)
Demnächst bei mir -> Peter.W.  
vetopop | vor 7285 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
nein...
um genau zu sein... ab... jetzt!  
reeva | vor 7312 Tagen, 43 Minuten
klingt schön, bin schon auf die remixes gespannt!

lg

*Reeva*  
disol | vor 7313 Tagen, 16 Stunden, 17 Minuten
DJ Solo
Super  
vetopop | vor 7313 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
gifz...
...auch einen text zu dieser remix-aktion?  
herbaliser | vor 7368 Tagen, 2 Stunden, 13 Minuten
...gute musik aus landeck...
...dass es so was geben kann, ist bewundernswert...grösste grüsse  
weddingsinger | vor 7367 Tagen, 11 Minuten
allerdings
bin ich ursprünglich ein Wiener...sorry! "nur" ein zuagraster! :-)  
bluesbone | vor 7394 Tagen, 14 Stunden, 29 Minuten
hi ben, schön dich hier anzutreffen!
gute sachen habt ihr da gemacht ("you turn to gold" g'fallt mir gut. auf und ab ... tut weh und inspiriert, oder? ich mein, "fett und faul" greift kaum zur gitarre).
wär nett wenn wir mal wieder 'n bisschen jammen könnten! zum jahreswechsel bist du ja nicht zufällig bei andy & alicia?!

however, stay hungry! matthias m. aka bluesbone  
spielmann | vor 7430 Tagen, 1 Stunde, 35 Minuten
musik! es ist musik! ;)
sehr klassisch, aber schön  
ältere Kommentare