Fleischer

Ein Wiener mit einem eigenen Pseudonym fürs "Bei-Contests-mitmachen", diesmal mit einer (etwas grotesken) Ode an den FM4 Soundpark.
Ode an FM4
Fleischers Ode an das Soundpark-Jubiläum.
<br><br>
Ich hör, ich hör Dich, ich hör Dich am Morgen wenn keiner zu mir spricht. Ich brauch, ich brauch Dich, ich brauch Dich am Abend wenn die Kälte einbricht.
<br><br>
Du willst, Du willst meinen Saft um Deinen Durst zu stillen. Ich geb, ich geb Dir, ich geb Dir mein Geld und dafür liebst Du mich.
<br><br>
Liebst Du mich?
<br><br>
Du bist, Du bist nichts, Du bist nichts alleine, sondern nur mit mir. Du brauchst, Du brauchst mich, Du brauchst meine Stimme sonst wirst Du nicht erhört. Deine Klänge sind unser Mut, Deine Klänge sind unsere Brut. Du bist des Staates Untertan, Du hängst am Nabel, doch wir halten Dich.
<br><br>
Wir lieben FM - 123. Vier, Drei, Zwei, Eins. Leid zu lindern ist des Mutters Pflicht. Ruhm zu stapeln des Vaters Gicht. Sich zu verwalten des Staates Hohn. Sich zu erheben des Volkes Recht.

Fleischer über sich

Zitat: "Guten Tach, hier Meister Fleischer!

Dies ist quasi mein Contest-Nick. Hier wird alles veröffentlicht, was nicht aus dem Herzen sondern auf einen Zweck hin produziert wird. Ich finde das nicht verwerflich, denn Musik ist mehr als ein Egotrip.

Produziert wird in erster Linie mit Cubase SX, Reason und Voxengo Plug-ins."

Neueste Nachricht von Fleischer:

fleischer | 26.Okt.2006
Fleischer - meine dunkle Seite.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2005
Fleischer aka Skizzo Franick

Kontakt:

skiz@skizzo-franick.com

Fleischer empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
autofilter | vor 3955 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
*ggg*

fast ein limmerick!  
cuisine | vor 4010 Tagen, 2 Stunden, 13 Minuten
..
bissiger Track ... :-)  
viennasound | vor 4010 Tagen, 7 Stunden, 17 Minuten
Ode an FM4
Instrumental ok, die Idee ist zum Abkichern. Der Gesang gefällt mir nicht, hat aber was Eigenständiges. Nur das Texten ist katastrophal. Am Krassesten sind die Formulierungen "des Vaters Gicht" oder "des Staates Hohn", mit solchen Reimpfropfen kann ich nichts anfangen.
ViennaCC  
tamchen | vor 4015 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
:)
na, wo sind die zwei hübschen damen hin?
das hündchen hat aber auch was...

*wuff*
+
*hechel*  
fleischer | vor 4015 Tagen, 1 Stunde, 17 Minuten
manchmal sind hündchen die besseren damen. bissig, eigenwillig und gefräßig.

"underwater sex with the masseur" - eigentlich ein geiler songtitel. werde ich mir merken.

und jetzt wieder husch husch ins körbchen oder die badewanne oder die autorückbank :)  
tamchen | vor 4014 Tagen, 20 Stunden, 27 Minuten
underwater sex with the masseur

ja, klingt verdammt gut.

falls du den echt übernimmst und damit vielleicht berühmt wirst, will ich auf das cover.
;)  
fleischer | vor 4014 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
ok, ist gebongt. beschreib doch mal wie du dir das cover so vorstellst, damit ich den dazu passenden song machen kann.  
tamchen | vor 4012 Tagen, 17 Stunden, 6 Minuten
ganz klar
ich steig nackt aus einem samadhi-tank
den soundtitel wissen wir zwei ja eh schon :)  
fleischer | vor 4011 Tagen, 21 Stunden, 7 Minuten
Sex im Samadhi-Tank wäre natürlich auch mal was... Hast Du so ein Ding?  
tamchen | vor 4011 Tagen, 19 Stunden, 42 Minuten
nee.
war aber vor einiger zeit mal in einem drinnen.
vor dem ein/ausstieg war ein spiegel-das sah dann irgendwie verwegen genial aus.  
fleischer | vor 4010 Tagen, 20 Stunden, 50 Minuten
Okay, ich versuchs mir mal bildlich vorzustellen, auch wenn ich weder weiss wie du, noch wie ein Samadhi-Tank aussieht.  
tamchen | vor 4003 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
hab angeblich eine gewisse üähnlichkeit mit der nico von velvet underground.

und so ein tank guckt aus wie eine mischung aus waschmaschine und einem fat car von erwin wurm.  
gramy2 | vor 4026 Tagen, 22 Stunden, 34 Minuten
danke.
für's online stellen des vj! remixes. ist echt sehr sehr schön geworden...  
nedrise | vor 4037 Tagen, 22 Stunden, 38 Minuten
Bitte bleib nicht Remix
servus herr fleischer!

allerfeinste pastete  
fleischer | vor 4037 Tagen, 29 Minuten
thx
pasteten immer daumendick aufs brot schmieren ;-)  
zerobae | vor 4040 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
>Bitte bleib nicht
Yep, das ist eine beträchtliche, atmosphärisch schön bedrohliche Klangwolke, die da am Hörer vorüberzieht. Mein erster Eindruck war: Beinahe zu simpel, aber dann wird diese Simplizität konsequent weiter und zu Ende geführt, und damit funktioniert's. Gratuliere zum Sieg!  
fleischer | vor 4037 Tagen, 30 Minuten
thx
bzgl. sehr simpel stimme ich dir zu. war hier aber bewusst, da imho die lyrics und die vocals im vordergrund stehen sollten. zuviel melodien oder instrumentierungs-spielerein können da schnell die nötige aufmersamkeit abziehen.
finde deinen instrumetal super, nur passt er imho nicht wirklich zu den vocals.
gruß  
tamchen | vor 4015 Tagen, 19 Stunden, 10 Minuten
und
überhaupt nicht *schön bedrohliche soundwolke*

nein, nein.
das wort soundwelle passt besser.
und zum anderen sicher nicht bedrohlich, sondern ergreifend... vielmehr sinnlich ergreifend.

hmmm. als ich das erste mal den sound hörte erinnerte er mich an mein letztes watsu-erlebnis.
als ich nicht wirklich wusste, ob ich jetzt sex mit dem masseur da im wasser hab, oder ob das noch teil der wassertherapie ist.
also wenn ich eine beschreibung für diese intensiven gefühlsmomente im wasser suchen würde, dann ist das genau DIESER SONG.  
tamchen | vor 4015 Tagen, 19 Stunden, 8 Minuten
und naja, seitdem bin ich in diesen song vernarrt  
hoffmann | vor 4056 Tagen, 19 Minuten
schön üppig
produziert ... trägt einen schön durch
deine Fleischerei :-) durch einen Wald von
abgehängten Schweinehälften ... buaaah ...
grüße missmabuse  
fleischer | vor 4054 Tagen, 6 Stunden, 43 Minuten
Bonjour les Mabuses! Hauptsache kein Gammelfleisch :)

Hoffe alles roger bei Euch.. Fleischer aka Skizzo Franick  
lelemabuse | vor 4053 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
mensch...
des hama jetzt aba ned checkt!
ham uns schon gewundert wo du bei dem contest bleibst!
Long time no see - sollten wir unbedingt mal wieder tun!
lgf  
hoffmann | vor 4053 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
auf keinen Fall
Gammelfleisch *g*

Jetzt kommt mir auch wieder, daß du
uns ja schon mal von Fleischer erzählt
hast ... lgmissmabuse  
chacki | vor 4056 Tagen, 10 Stunden, 33 Minuten
Bleib Nicht
Yeah, definitiv mein Favorit.
[bis jetz]  
fleischer | vor 4054 Tagen, 6 Stunden, 47 Minuten
Thanks. Hör mir deinen gleich an...  
cuisine | vor 4057 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
***
cooles Teil..congrats.. ;-)  
fleischer | vor 4054 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
Jo, deiner auch!  
viennasound | vor 4062 Tagen, 6 Stunden, 43 Minuten
Bitte bleib nicht Remix
Fleischer bringts nicht nur instrumental, auch vokal.
ViennaCC  
fleischer | vor 4054 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
THX  
tomluft | vor 4062 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
Sehr pathetischer, gesetzter, satter Klang. Gefällt mir gut!  
fleischer | vor 4054 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten
Danke! Finde bei deinem gibts geile Ansätze. Cooler Bass/Orgel/whatever das ist - Groove. Mix finde ich nicht optimal (ziemlich mono auch), aber das ist Nebensache.  
erdgas | vor 4191 Tagen, 4 Stunden, 33 Minuten
gratulation herr fleischer, gefällt mir extrem gut die spur - sehr lässig!  
fleischer | vor 4191 Tagen, 3 Stunden, 4 Minuten
Danke!  
cuisine | vor 4197 Tagen, 23 Stunden, 13 Minuten
***
..schade, find das diese Bassline eine der besten ist.."die Jury hat keinen guten Geschmack".. :-)..lg  
kertal | vor 4196 Tagen, 57 Minuten
ersterem stimme ich zu, ueber 2teres lässt sich streiten :)  
fleischer | vor 4192 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
Danke
Ja, meine ist evtl. bissl zu dominant. Die von Stefan Franke ist auf jeden Fall Songorientierter und auch sehr schön.

Gruß  
cuisine | vor 4192 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
***
.."die Jury hat keinen guten Geschmack"..nehme ich zurück.. :-)..nach den Gitarre Ergebnissen, sieht man das alles sehr schön harmoniert.. :-)..  
autofilter | vor 4346 Tagen, 20 Stunden, 16 Minuten
coole sache, absolut verdient!
lg S.  
ältere Kommentare