Frank Schwinn

Dieser österreichische Deutsche kann auf eine lange Musik-Biographie zurückblicken. Im Soundpark präsentiert er eine experimentelle Nummer mit verdrehten Samples und ein exklusives ganz neues Ding.

Frank Schwinn über sich

Zitat: "Der 1967 in Deutschland geborene Gitarrist und Elektronikmusiker Frank Schwinn lebt seit 1989 in Österreich und kann mittlerweile auf eine lange Biografie zurückblicken. So arbeitete er nach seinem Musikstudium mit Musikern und Bands wie dem Vienna Art Orchestra, Zach Danziger, Tim Levebre, Karl Schrumpf (Bauchklang), Michael Hornek, Bob Berg, den nicaraguanischen Elektronikern von Groovynol, Achim Tang und vielen anderen. Tourneen im In-und Ausland. Im März 2003 erscheint seine zweite CD 'Faith' als Solokünstler auf seinem Label Klirr-Records. Weiterhin erscheint im März 2003 eine Duo-CD mit dem Saxophonisten Christian Maurer. Daheim im Homestudio produziert er elektronische Tracks, die groovig und experimentell zugleich sind und bei denen mit vielen verdrehten Samples gearbeitet wird. Aktuelle Livetermine und anderes Interessantes bei frankschwinn.com."

Facts:

aus 4842 Zell/OÖ | *1980
Frank Schwinn

Kontakt:

frank.schwinn@utanet.at
microtonner | vor 7114 Tagen, 23 Stunden, 19 Minuten
irgendwie funktioniert der stream nicht, na vielleicht wenn der song online ist.

lg.  
microtonner | vor 7114 Tagen, 23 Stunden, 16 Minuten
bei "trash" geht es, cooler track.