Frontal

Die langgediente Welser Vier-Mann-Band und ihr Fleisch-Beitrag
Nie Genug
Unsere Punkrock-Version des Christina Stürmer Hits.

Frontal über sich

Zitat: ""Frontal gehen einen einmaligen und kompromisslosen Weg, der schon immer die Stärke dieser dienstältesten Wels Punkrock-Band war."
(OÖ-Nachrichten)

"FRONTAL is a punkrock-band from Austria who have been around since the early 1980s… think of a more aggressive Green Day with LOTS of energy and you get FRONTAL!"
(Head Case Radio, Seattle/USA).

"Un autre excellent chanson de mes amis autrichienne, la légende de punkrock FRONTAL"
(DJ Ridoux vom kanadischen Undergroundsender Radio Propagande)

Mitten in die Unruhen der Neuen Deutschen Welle hineingeboren, schlägt FRONTAL seit Ende ’81 meterhohe Brandungswellen in die alternative Musikszene zwischen dem Almtal und dem Geburtsort von Kurt Cobain. Mit dem LP-Sampler "Traunstadtkinder" (1983) rockten sie es erstmals über die lokalen Grenzen hinaus. 1985 folgte zuerst die 1. Singleveröffentlichung auf Cactus-Records/EMI-Columbia ("Keine Lust"), danach ein Auftritt im TV in der deutschen Kultsendung "Live aus dem Schlachthof".
Der Kern der Band, Gitarrist Dieter Esterer, Tastenmann Thom Trauner und Frontmann Franz Reischl, alle seit Anbeginn dabei, schafft es, als bis heute Österreichs dienstälteste Punkrock-Band, dem Punk ständig neuen Geist
einzuhauchen: zwischen Kult, Roots, Underground und Avantgarde; am Puls der Zeit mit der Legitimation Väter der Revolte zu sein. 2001 erschien das Frontal-Buch: "Folta für John Travolta" (Freya-Verlag), welches das Image der Legende vervollständigt.
Es folgten im neuen Jahrtausend Auftritte mit anderen internationalen Punkrock-Legenden: The Exploited, The Vibrators, UK Subs, aber auch mit neuen Heroes wie etwa den Beatsteaks, Mini-Tourneen mit der Band der Gitarristin von Farin Urlaub, Nessie Sirinoglu (Nicht ohne meine Schwester) bzw. mit der Die Toten Hosen-Vorgängerband den Mimmis. Die Band tourt/e durch Deutschland, Holland, Belgien, Österreich. "

Neueste Nachricht von Frontal:

thomt | 14.Apr.2009
Das ist nicht unser Fleisch-Beitrag. Denn der ist schon Geschichte. Hier eine punkrockige Cover-Version des Christina Stürmer Hits. Quasi ein Tribute.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wels | *1981
Franz Reischl/Bass Gesang
Dieter Esterer/Gitarre
Thom Trauner/Keyboards
Martin Holli/Schlagzeug

Kontakt:

www.myspace.com/frontalpunkrock
www.youtube.com/FRONTALpunkrock
frontalbooking@gmx.at

Frontal empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
thomt | vor 3353 Tagen, 20 Stunden, 52 Minuten
Nie Genug Video
http://www.youtube.com/frontalpunkrock