Fugitive Dancer

Beeindruckende Spannungsbögen von einer sechsköpfigen Band aus Ulm, Augsburg und Schwäbisch Hall.
Today
Single aus dem Debut-Album "Brother from another Mother"

Fugitive Dancer über sich

Man könnte eine Stecknadel fallen hören. In einem in Dunkel gehüllten Konzertsaal lauschen sechs Musiker mit auf den Boden gerichteten Blicken ihrem letzten Akkord nach. Nur der Bogen des Cellos hebt sich vorsichtig von der Saite. Jede Bewegung der Band würde den Zauber zerstören und das Publikum wagt es kaum zu atmen, bevor sich die letzte Schwingung nicht verflüchtigt hat. Zwischen melodiöser Schlichtheit und dynamischem Druck schaffen es Fugitive Dancer beeindruckende Spannungsbögen aufzubauen. Wenn die sechs Musiker ihre noch junge Lebenserfahrung in Songs packen, kommt trotz aller Schwermut Freude auf. Dabei sind ihre Songs stets von einer geheimnisvollen Intensität umgeben, die dem Bandsound eine ganz eigene Farbe gibt.

Vor nicht einmal drei Jahren veröffentlichten Fugitive Dancer wie aus dem Nichts eine Debut-EP und spielten seitdem zahlreiche, bundesweite Konzerte und Festivals. Im Sommer 2011 erschien nun ihr erstes Album „BROTHER FROM ANOTHER MOTHER“, produziert gemeinsam mit Holger Krzywon [Slut, The Notwist]. Hiermit setzten sie ein klares Zeichen die Bühnen auch nicht so schnell wieder verlassen zu wollen. Fugitive Dancer fesseln mit ihren eingängigen Melodien und dem Prädikat „gefühlsecht“. Dabei schaffen sie einen emotionalen Sog, der kein Publikum kalt lässt.

Weitere Informationen auch auf: www.fugitivedancer.com/press

Neueste Nachricht von Fugitive Dancer:

marius84 | 21.Feb.2012
Hello music-lovers,

we are happy to be soon on tour again! Maybe we see us at one of this wonderful locations?

- 02.03 Hotel Wien, Bernburg
- 03.03 Cafe Schwarz, Leipzig
- 04.03 Nürnberg, Ludwigs
- 06.03 Mainz, Schon Schön
- 07.03 Ingolstadt, Cafe Tagtraum
- 08.03 Neu-Ulm, Cafe d`Art
- 09.03 Schwäbisch Hall, Schwerpunkt Glück
- 10.03 München, Cafe Camera

Love,
your Fugitive Dancer
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Ulm/Augsburg/Schwäbisch Hall | *2008
Julian Klein (Piano)
Marius Stehle (Drums
Percussions)
Sebastian Krichler (Gesang
Gitarre)
Maxim Skripko (Gesang
Gitarre)
Andreas Miehle (Bass)
Jadwiga Seelig (Cello)

Kontakt:

Julian Klein (Management)
+49 (0) 174 2004 809

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.