Fuzzman

Ein Drittel der legendären Klagenfurter Band "Naked Lunch" auf erfolgreichen Solopfaden. Neuer Song!
Love & Laugh

Fuzzman über sich

Zitat: "Das ist das alter ego von Herwig Zamernik unter dem er „seine“ Musik veröffentlicht. Zamernik, spielt(e) Baß bei Disharmonic Orchestra und Naked Lunch. Deren letzte beiden Alben „Songs For The Exhausted“ und „This Atom Heart Of Ours“ sind große klingende Schatzkisten voller avancierter und ambitionierter Popmusik, von Publikum und Kritik überschwänglich gefeiert. Daneben machte er sich nicht nur mit seinem Studio, dem „Fuzzroom“, einen Namen als Produzent und Sound-Ingenieur, nein, er schrieb (und schreibt) auch Songs. Haufenweise.

Als er – endlich! – 2005 einige davon (um genau zu sein 18) auf dem Fuzmann-Debüt in die Welt entließ bescherte das nicht nur Naked Lunch-Fans zunehmend begeisterte „Aha!“-Erlebnisse. Von einer Zamernik´s langen Jahren im „Affengeschäft Musik“ bewusst zuwiderhandelnden Unbekümmertheit zusammengehalten barg dieses Album Lo-Fi-Pop-Perlen, launige Fragmente und unprätentiöse Experimente, die gerade mit ihrem hingerotzten Gestus klar machten, dass sich hier eine substantielle musikalische Stimme zu Wort meldete.

3 Jahre später pfeifft Fuzzman, der Legende nach ja ein gefallener Superheld, immer noch auf das Drumherum, das der Musik so oft im Weg steht und teilt 12 neue Lieder mit uns. „Viel gezielter als bei der letzten Platte war meine Songauswahl, weil es schon wieder so viele waren und nur eine Handvoll ist übrig geblieben ... und jetzt ist es ein Album, anders als das letzte“ lässt uns Fuzzman via Herwig Zamernik (oder umgekehrt?) ausrichten.

FM4 Prime Cuts: Fuzzman - "Fuzzman"

Fuzzman und Band spielen am 25.10. beim Soundpark Clash im Wiener WUK.

Facts:

aus Kärnten | *2005
Fuzzman

Kontakt:

http://www.wohnzimmer.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
toxicpilot | vor 3529 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
BUTTONS
100 buttons (2,5cm durchmesser) schon ab euro 45,-. die kleinauflage zum vernünftigen preis. weiters erhältlich: 43mm buttons und 25mm schlüsselanhänger.
infos unter buttons@junk.at und auch auf www.junk.at  
furzenhuebler | vor 4030 Tagen, 4 Stunden, 57 Minuten
Hold Your Hands
Sehr schön produziert - da merkt man halt die jahrelange Praxis (und auch das gute Equipment ;-) ). Einfach ein gut gesungener und gut gespielter Song - das Stück selbst ist nicht so weltbewegend (obwohl's die Message ja eigentlich wäre, aber mit einem Kinderchor im Refrain wär's wahrscheinlich zu kitschig geworden).

3 of 5 stars in iTunes  
realmilchstrasse | vor 4038 Tagen, 5 Stunden, 32 Minuten
hold your hands
is ja ein ganz nettes lied für zwischendurch, aber radiotauglich?!  
anysolemnplace | vor 4456 Tagen, 14 Stunden, 30 Minuten
Dieser Daskhan muss aber auch immer mies gelaunt sein und alles kacke finden, meine Fresse. "Geh hermaauf", hätt die Omi gesagt, und dann beigefügt: "zekazn macht mekazn, und mekazn macht rearn". Recht hat sie ghabt, die Omi.

Dashkan, wir haben wir eh den ViennaCC. Der ist wenigstens noch halbwegs chalant, ab und zu. Du tust ja nur noch zekazn (lingustisch gesehen ist ja sogar der Lingua der Pampa gleichwertig mit allem anderen, Argumente ich benutze Bundesländler-Chargon gelten nicht).

Und gerade beim wunderbaren FUZZMAN, der schöne Songs macht und das mit Humor. HAIL TO THE FUZZ, könnte man jetzt sagen.

Und danke für dein fabelhaftes Bewertungssystem mit den Sternen, du Gönner.

Ui, jetzt wird der gleich drüberfahren, ja meine Fresse.  
daskhan | vor 4459 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
volksmusik mit electropop
die trompete macht das stück zumindest anhörbar, ansonsten langweilig  
halbvier2000 | vor 4457 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
was bist denn bitte du für ein frustrierter schlecht gelaunter bitte?
du postest ja nur kacke - egal, wo... oder glaubts du, daß dich dadurch irgendwann jemand ins funkhaus einlädt? *g*  
klappsm%FChle | vor 4462 Tagen, 23 Stunden, 16 Minuten
morningshow fand ich besser, aber dieses ist auch nicht von schlechten eltern  
ant8 | vor 4463 Tagen, 1 Stunde, 22 Minuten
Cooler Song - yeah!

www.ricochetband.at.tf
www.myspace.com/ricochetband  
viennasound | vor 4463 Tagen, 1 Stunde, 53 Minuten
Witziges Kerlchen mit Pudelhauberl und musikalischem Profil. Gefälliger Mainstream-Pop mit eigenem Flair, klingt nach Kalauer in Melodien. Mir gefällt der Song von der HP noch besser.
Gruss aus Wien
ViennaCC