Georg der Guitarn00b

Ein Gitarrist und Bassist aus Wien-Liesing stellt sich hier unter anderem mit einem elektrifizierten Vivaldi-Allegro vor.
Vivaldi 4 Seasons Summer Allegro
Das ist mein neuested Demo. Es gibt davon auch ein Video auf Youtube bei dem den Gitarren und Bass Teil des Lieds spiele: http://www.youtube.com/watch?v=dkLkzNf2AYk

Georg der Guitarn00b über sich

Zitat: "Grieas eink, I bins, da Georg.
Ich spiel jetzt scho ein paar Jahre Gitarre, Bass und ein bisschen Keyboard und arbeite gerade an ein paar Tracks in Eigenregie.
Ich war früher einmal Lead-Gitarrist bei der Grunge Band "Zustand", unser größter Erfolg war ein kleiner Auftritt auf dem Donauinselfest.
Getrennt haben wir uns aus Künstlerischen Differenzen... ich bin eigentlich kein Grunge Gitarrist *g*

Hier noch ein paar "Random Facts": bin aus Liesing, 24 Jahre, spiele seit 2003 Gitarre, mein lieblings Gitarrist und größter musikalischer Einfluss ist Paul Gilbert (Racer X, Mr. Big, derzeit Solokünstler)."

Neueste Nachricht von Georg der Guitarn00b:

greatestguitarn00b | 14.Jul.2008
Grias Eich,
wenns ihr gern oage Gitarrensachen hören wollts dann hörts euch meine Tracks an, kthx
bzw. wenn nicht: War eh nur a Spass, so oag sind meine Tracks eh nicht.

Facts:

aus Wien | *2008
Nur ich

Kontakt:

georg_guitarn00b@yahoo.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
greatestguitarn00b | vor 3426 Tagen, 11 Stunden, 47 Minuten
Das ist ja unglaublich! Mit so viel positivem Feedback hab ich gar nicht gerechnet. Das ist ja richtig motivierend.

Ich arbeite eh grad an neuem Material, bzw. hoffe ich bis Sommer wieder fix bei einer Band dabei zu sein...

aja, und um die Fragen zu beantworten: Ich hatte eigentlich nie Gitarrenunterricht, ich hab mir alles mit Hilfe des Internets selbst beigebracht. Als besonderes Talent würde ich mich aber nicht bezeichnen, ich muss schon noch ordentlich üben damit auch live alles tip topp ist.  
mastermind68 | vor 3425 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
ich weiss nicht, bescheidenheit ist ja ansich eine zier aber in deinen fall frag ich mich wirklich ob du entweder auf dem total hinterfotzigen "fishing for compliments"- oder auf dem total bemittleidenswerten beschränktheitstrip bist...

irgenwie ist beides ein bisschen irritierend...  
greatestguitarn00b | vor 3422 Tagen, 22 Stunden, 5 Minuten
ja ok, ich bin eh super, ich wollt nur etwas Tiefstapeln um nicht als arroganter Penner rüberzukommen.

Also würde ich z.B. hobbymäßig Musik machen könnte ich mir schon auf die Schulter klopfen, aber wenn ich auf professioneller Ebene etwas erreichen will kann ich mich nicht auf dem was ich jetzt so kann ausruchen.
Im Internet findet man so viele andere unbekannte Gitarristen die auch so gut bzw. besser als ich spielen können. Also man muss sich da realistisch einschätzen.  
mastermind68 | vor 3416 Tagen, 21 Minuten
na, das klingt doch schon deutlich vernünftiger. sowohl das bewusstsein, dass du gitarrentechnisch offenbar sehr schnell sehr viel lernen kannst als auch die einsicht, dass dein status quo allein nicht reichen wird um sich auf dauer zu etablieren, sind sicher keine schlechte basis zum darauf aufbauen.

schade - wenn auch verständlich - dass nicht erstmal auch hobbymässig was machen willst...ich hätt immer mal wieder ideen, die einen menschen mit gitarre (und gefühl für arrangements) brauchen könnten, aber ich bin halt doch ganz eindeutig laie und sehr! hobby...  
mastermind68 | vor 3416 Tagen, 19 Minuten
herrgott, ich sollt nicht so hudeln beim posten, dann müsst ich mich hintendrein nicht für meine fehler genieren...  
viennasound | vor 3436 Tagen, 46 Minuten
Austro-Satriani. Wohl meine CD "Mozart 2006" gehört?
(UAAAAAH, BUHH, ich weiß, billliger Versuch elender Schleichwerbung; aber es hat mich gereizt. Soll nimmer vorkommen)
ViennaCC  
misterdub | vor 3440 Tagen, 33 Minuten
Grandios!
Also ich glaub dir jetzt mal dass du die Gitarre selbst spielst! Und muss sagen deine Werke klingen grandios. Ich wär froh wenn ich nach drei Jahren (autoditakten) Gitarrenspiel nur die Hälfte könnte!!!

Entweder du hattest in deinen fünf Jahren Gitarrenspiel einen exzellenten Gitarristen als Lehrmeister oder du hast dir alles selbst beigebracht und bist eines der grössten Gitarrentalente Österreichs. Nur würd ich dann an deiner Stelle echt was draus machen denn das hier hört sich echt stark an!!!

Viel Spass und Erfolg weiterhin mit deinen Projekten!!!

Lg DUB  
mastermind68 | vor 3440 Tagen, 1 Stunde, 14 Minuten
klingt ziemlich virtuos...ich frag mich allerdings wie man sein muss um in nur fünf jahren so spielen zu lernen...begabt und/oder besessen????