Goetz

Vier Musiker aus Oberbayern schreiben Rocksongs mit deutschen Texten.
Weiter
Erster Song in der Vierer-Besetzung vom Album "Unterwegs" (2007)

Goetz über sich

Zitat: "Eine Rockband, bald laut, bald leise, eben noch fast betulich und schon wieder energisch, deutschsprachig textend und unvertraut klingend. Angesiedelt im schattigen Irgendwo zwischen Rock, Pop und Alternativ spielen sie in bisweilen zweifellos kantiger Manier ebenso schwermütige wie kraftvolle Songs, die aufhorchen lassen.

Die vier Herren zwischen 24 und 27 wuchsen im oberbayrischen Chiemgau auf, studierten und studieren noch in Augsburg, München und Salzburg und fanden sich aufgrund ähnlicher musikalischer Interessen erstmals 2001 in einer Scheune zusammen um Deutschrock zu machen. Die musikalischen Einflüsse der einzelnen Mitglieder reichen von Tocotronic und Element of Crime über Coldplay bis zu den Eagles of Death Metal, gefunden wurde über die Jahre ein für alle Parteien nicht nur erträglicher, sondern auch überaus Spass machender Kompromiss, der nicht länger als solcher bezeichnet werden sollte, sondern als musikalisch und lyrisch vollendetes Destillat der verschiedensten Interessen."

Neueste Nachricht von Goetz:

goetz | 14.Aug.2008
BASSIST GEFUNDEN!
Eine lange Durststrecke hat ein Ende gefunden, die erste Probe ist bereits absolviert – der »Neue« steht fest. Wenn die Zeit nicht wie schon so oft gegen uns arbeitet, bestreiten wir im kommenden Oktober das erste Konzert in neuer Besetztung. Stattfinden wird dies aller Voraussicht nach im Rahmen des alljährlichen 90.2k rock Festivals, dessen Termin widerum noch nicht genau feststeht. In jedem Falle freuen wir uns auf einen neuen Absschnitt unseres sonoren Schaffens, wünschen abschließend unserem Dominik einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt in Australien, heißen zugleich Martin hier auch nochmal auf dem digitalen Wege herzlich willkommen bei Goetz!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Trostberg, Oberbayern | *2001
Maciej: Gitarre & Gesang
Sebastian: Schlagzeug
Martin: Bass
Christoph: Gitarre & Tasten

Kontakt:

buero@goetzmusik.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
eulenmann | vor 4215 Tagen, 8 Stunden, 14 Minuten
schoen dreckig!
gruss aus burghausen ...  
viennasound | vor 4227 Tagen, 9 Stunden, 33 Minuten
Der zwangloses Kellermusikcharme kommt zweifelsfrei rüber. Beim Schläfer ist sind die hohen Gesangstöne nicht so ganz toll. Eine 2.Stimme könnte nicht schaden. Es gibt allerdings bessere Bands. Goetz ist musikalisch steigerungsfähig.
ViennaCC