Good Morning Radio

Diese drei Tirol lernten sich in der HTL kennen und fingen später an, gemeinsam Musik zu machen.
On Your Side
Dieser Track ist auf der einen Seite eine Liebeserklärung der alten Schule, auf der anderen Seite ein Zugeständnis der totalen Abhängigkeit. Letzten Endes läuft es aber einerwegs auf das selbe hinaus.

Good Morning Radio über sich

Zitat: "Johannes, Thomas und Matthias lernten sich vor knapp 6 Jahren an der HTL für Grafikdesign in Innsbruck kennen. Es entwickelte sich eine sehr enge, freundschaftliche Dreierbeziehung. Was musikalisch irgendwann im Skilager als totale Blödelei begann entwickelte sich für sie bald zu einem Grund vereinzelte Unterrichtsstunden zu schwänzen und sich im Keller eines Schülerheimes um ein altes, kaputtes Schlagzeug mit alten kaputten Konzertgitarren zu treffen.

Um von den Blödeleien zu ernsthaften Proben und Sessions zu gelangen brauchte es jedoch leider erst einen mächtigen Schubs. Am 31. Jänner 2007 stürzte Thomas beim Klettern in der Innsbrucker Tivoli-Kletterhalle 16 Meter ab und kam mit multiplen Wirbel- und Fersenbeinbrüchen, einigen motorischen Schwächen und chronischen Schmerzen davon. Zum Trost legten seine Klassenkameraden und Freunde für eine wunderschöne schwarze Westerngitarre zusammen, aus welcher seither schon so manches Lied mit autotherapeutischer Wirkung hervorging.
Johannes lernte ein paar Monate später seine liebste Christina kennen, welche ihm schon einigen musischen Grund zu schreiben gab. Mal aus tiefster Liebe, mal aus Kummer und Sehnsucht, dann wieder aus Liebe, naja wer kennt das nicht?
Ich glaube nicht, dass Matthias je Grund hatte, es als Therapieform zu sehen das Schlagzeug zu bearbeiten. Hass und Trauer sind ihm so fern wie Fidschi.

Ein witziges aber nicht unwichtiges Detail über diese Formation ist, dass keiner der drei von sich behaupten könnte sein Instrument zu beherrschen. Matthias besitzt ja noch nicht einmal ein eigenes Schlagzeug. Aber gerade das macht Good Morning Radio erst interessant. Die Formation ist ständig am experimentieren und vermittelt mit einfachsten Mitteln in Clara Luzia Manier die pure Freude am Leben."

Neueste Nachricht von Good Morning Radio:

oslt | 1.Apr.2009
Hey Fans,

Mathi und ich werden am Freitag dem 3.April im LiveStage in Innsbruck als "As Long As Yours Is Mine", also ohne Johannes auftreten. Wir würden uns freuen euch dort zu treffen
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Tirol | *2006
Thomas Osl
Johannes Neururer
Matthias Triendl

Kontakt:

contact@wearegoodmorningradio.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.