GRA!N

Sängerin Veronikas mal relaxte, mal sanfte Stimme thront hoch oben über den krachenden Metal-Gitarren. Auch sensible Rockballaden im Stile von Skunk Anansie sind integrale Getreidekörner.

GRA!N über sich

Zitat von der Homepage www.8ung.at/grain: "Die Musik von grain lässt sich entweder mit einigen wenigen Worten, oder aber mit extrem langen Reden beschreiben. Laßt es uns mal so versuchen: Wir glauben nicht, das unsere Lieder einer bestimmten Musikrichtung zuordenbar sind.
Begonnen haben wir mit Coverversionen von Skunk Anansie, No Doubt, Cranberries,... und irgendwo zwischen all diesen Stilrichtungen, gemischt mit einer bevorzugt extrem verzerrten Gitarre und einigen wenigen Nu-Metal-Einflüssen findet sich Grain wieder.

Die Palette reicht von sanften Balladen bis zu niederschmetternden, Gitarren-lastigen Sounds!
Eines jedoch bleibt immer - der Bezug der Musik zur vielschichtigen Stimme unserer Sängerin, die versucht all die Gefühle, die sich in ihren emotionalen Texten wiederfinden durch melodiösen Gesang zum Ausdruck zu bringen.

Stay tuned and enjoy the Sound-Universe of grain!"

Facts:

aus Wiener Neustadt | *2002
Veronika Klauser (v)
Stefan Hofinger (g)
Franziska Schuh (b)
Christian Haberl (d)

Kontakt:

Stefan Hofinger
Langegasse 31
2603 Felixdorf

0664/5027024
stefan.hofinger@chello.at
http://www.8ung.at/grain
woombat | vor 7476 Tagen, 6 Stunden, 16 Minuten
neue Homepage
www.grainsworld.com