Groundlift

Eine "Mischung aus harten Gitarren, trip hop lastigem Schlagzeug und Bass gepaart mit Elektronik und melodiösen Arrangements" bringt diese fünfköpfige Band aus Wien in den Soundpark mit. Anlässlich eines neuen Albums gibt's hier vier neue Tracks.
forever

Groundlift über sich

Zitat: "irgendwann im jahr 2001 passierte in wien so etwas wie ein perfekter autounfall.
fünf eindeutig musikbeeinträchtigte menschen prallten, aus unterschiedlichen richtungen kommend, mit hoher geschwindigkeit aufeinander und verschmolzen dabei zu einem unzertrennlichen silberfarbenen ganzen, ohne sich dabei gröber
zu verletzen. der beim zusammenstoss entstandene schmerzvolle lärm wurde in
seiner eigentümlichkeit als vielschichtig, harmonisch und bisweilen sogar als
hoffnungsvoll empfunden. dieses aus fünf seelen und und viel chaos bestehende silberne geschöpf beschloss sich 'groundlift' zu nennen und machte sich mit grosser schöpferischer kraft daran, dem immerwährenden nachhall seiner geburtsstunde musikalische strukturen
zu geben. heute ist groundlift gereift,steht aber nie still, ändert ständig seine form und erfreut sich der schizophrenie seiner fünf elemente."

Groundlift im TonBandTest

Neueste Nachricht von Groundlift:

andreafraenzel | 14.Jun.2005
Groundlift - LIVE

support: Saltimbanco

Montag, 20. 6. 05

Couchuc
Hernalsergürtel, Bogen 70
1080 Wien

21 h

Don't miss!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2001
Jan Hannreich
Oliver Deutsch
Andrea Fränzel
Jochen Reidinger

Kontakt:

Booking:
Karin Führer
fuehrer.k@surfeu.at
phone: (+43) 676/739 08 81

Groundlift empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
snakegirl2 | vor 4789 Tagen, 2 Stunden, 8 Minuten
super song
super song..... gefällt mir total gut.  
karamchand | vor 5249 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten
Noch was
Hab natuerlich was vergessen, tut leid ;)

Einmal bekommt man zu lesen, dass 1997 dass Gruendungsjahr waere (hier), dann 2001 (mica.at und tonbandtest.at) und einmal 1998 (fm5.at) ? irgendwie verwirrend fuer mich :)  
karamchand | vor 5249 Tagen, 23 Stunden, 22 Minuten
"technische" Anregung...
Tut doch die entsprechenden Daten (Titel, Artist, Album, blabla) auch in die ID3-Tags des MP3s rein. Ist ja auch Werbung (URL! - btw, im Moment geht http://www.groundlift.at/ nicht) und ausserdem finden's viele Leute praktisch.

Zur Aufnahme an sich.. klingt mir irgendwie zu flach. Ich bin ja kein Tontechniker oder so, deshalb will ich mir darueber gar nicht viel anmassen, aber fuer mich klingt's halt alles ein bissl zu vermanscht. Man hoert die einzelnen Teile (also ich mein Gesang, Gitarre, ..) zu wenig einzeln raus.

Zwei Stimmen, auch gleichzeitig, finde ich nett, vor allem, wenn die eine weibliche, die andere maennlich ist.

Viel Erfolg...  
megalomania2 | vor 5262 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
Hallo mein Lieben !
Song ist ganz ok, aber die Gesangslinie ist scheisse - tut mir leid  
mede | vor 5262 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
hi groundlift! geniale neue songs kann ich nur sagen! werd auf jeden fall zu eurer CD präsentation kommen! freu mich!
liebe grüsse and rock on!  
milasi | vor 5334 Tagen, 10 Stunden, 1 Minute
HEUTE live
...super Song.
...freu mich heute abend im chlesea mehr von euch zu hören.
11.11 ab 21.00. bis dann
lg mila