Hagen & Band

Songs übers Leben von fünf Musikern aus Kuchl in Salzburg.
Lachende Gesichter
gehört zur EP "Cosinus" (Kuchl, 2015)

Hagen & Band über sich

"Hagen & Band" ist Musik, Ausdruck, Text & Kunst in Liedern übers Leben in seinen vielen Facetten
zusammengefasst auf dem Debütalbum "SINUS",
welches noch dieses Jahr erscheinen soll!

Wir sind eine Band und machen Musik im Stil von Rock, Blues, Punk und alternativen Sound. Im Ausdruck sind die Lieder ruhig oder bewegend, traurig oder heiter mit Texten zum Nachdenken,
Hineinfühlen oder einfach nur Genießen.

Geprägt wird die Musik Hagen Wegner durch Gesang, Gitarre und unter anderem Mundharmonika. Nach seiner Tischlerausbildung ist er von Eisenhüttenstadt (D) nach Kuchl gezogen um "Holztechnologie" an der FH Kuchl zu studieren. Nach dem Studiumabschluss hat er angefangen in Kuchl zu arbeiten und ist nun
mittlerweile seit sieben Jahren in Kuchl. Im Laufe der Jahre hat er seine Bandkollegen kennengelernt mit denen sich eine gute Freundschaft entwickelt hat und sich dieses Bandprojekt umsetzen ließ.

Das entstehende Album wird Lieder aus 12 Jahren präsentieren, die voraussichtlich noch dieses Jahr auf dem deutsch- und englischsprachigen Debútalbum "Sinus" erscheinen. Es sind bereits alle Lieder im Studio
eingespielt worden, jedoch muss noch das Schlagzeug für alle Lieder separat eingespielt werden, bevor es zum Mastern und Abschluss des Albums kommt.

Das Album "Sinus" spiegelt das Auf und Ab im Leben wider, das Ende und das nie enden wollen, zeigt Harmonie und Disharmonie und befasst sich unter anderem mit politischen und gesellschaftlichen Themen. Es werden Situationen und Zustände hinterfragt, die uns sehr vertraut sind, doch sehr unterschiedlich aufgefasst und gelebt werden. Hingegen ist "das fiese Wiesel" ein sehr lustiges Lied, welches durch seine Einfachheit zum Mitsingen anregt.

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Hagen und Band

--> für mehr lachende Gesichter !!!!!!!!!

Facts:

aus Kuchl | *2014
Cheesy
Aix
Dizei
Wolfgang
Hagen

Kontakt:

www.facebook.com/Hagenundband

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.